Funde - 28.09.2009 - Steinis und Maronen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilz1990.

• Hallo liebe Pilzfreunde,

heute bin ich auch mal wieder los (hatte Appetit auf Steinpilze).
    Und siehe da der ganze Wald war voll mit Pilzen.

Mein bisher größter Fund:

Steinpilze

001.jpg

002.jpg

003.jpg

Ist der mit dem gelben Schwamm auf dem zweiten Bild auch ein Steini?

Maronen???

004.jpg

005.jpg

006.jpg

An einer Ecke Standen etwa 50-80 noch sehr kleine Steinpilze, die hole ich mir dann in den nächsten Tagen ab, wenn mir keiner zuvor kommt :D

Aber nun lasse ich es mir erstmal schmecken :plate:

Viele Grüße Ani

P.S. Sorry die Bilder sind heute in der Eile nicht so gut geworden.

• Hallo Ani, schöner Fund :Alright:

Zitat

Ist der mit dem gelben Schwamm auf dem zweiten Bild auch ein Steini?

Ja, ein älterer Fichtensteinpilz.

Zitat

Maronen???

Ebenfalls richtig, Ani :thumbup: Sind zwar etwas überbelichtet doch man kann noch auf den Bildern u.a. die dunklen Druckstellen auf den gelben Poren erkennen.

Mal eine Frage: Warum putzt du die Pilze nicht gleich an Ort und Stelle im Wald ;) ?

schöne Grüße,
    Andreas

• Glückwunsch zu deinem Super Fund, Klarer fall, Steinis und Maronen, zwar hier etwas schwer zu sehen, aber einige scheinen etwas zu bläuen.

Nun gehts aber rund mit den Steinis hier was?....

• Halli Hallo,

Zitat

Mal eine Frage: Warum putzt du die Pilze nicht gleich an Ort und Stelle im Wald ;) ?

Die Frage habe ich mir vorhin auch gestellt, als mein Magen wie wild knurrte :D

Zitat

Glückwunsch zu deinem Super Fund, Klarer fall, Steinis und Maronen, zwar hier etwas schwer zu sehen, aber einige scheinen etwas zu bläuen.

Teilweise haben sie etwas geblaut, ja. Aber teilweise waren die Druckstellen eher bräunlich?!?

Einen Teil der Steinis habe ich jetzt geputzt und gebraten (etwa 1 kg). Der Rest wird gleich noch geputzt und morgen zur Soße verarbeitet :)

So esse ich sie am liebsten mit Zwiebeln, Speck, Salz, Pfeffer, Petersilie und Ei, dazu Brot mit Butter:
    007.jpg

Mmhhh Lecker :P

Viele Grüße Ani