Einfach mal DANKE!!!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jikela.

  • Ein liebes Hallo in die große Forianer-Runde,


    bei dem tollen Pilzjahr 2019 kommt man (oder Frau) mit dem Lesen der vielen Beiträge fast gar nicht mehr hinterher oder selber was ein zu stellen. Deshalb ist es mir hier ein Herzenswunsch, einfach mal Danke ==Pilz24==Pilz23an alle Berater und Antworter hier zu sagen, welche unermüdlich auf die unendlich vielen, sich fast gleichenden Anfragen verantwortungsvoll und immer mit dem nötigen Stil (es heißt Stil und nicht Stiehl!!!!) und dem immer präsenten Knigge antworten. Das Ihr Euch der Verantwortung bewusst seid, was die Antwort auf eine noch so banal erscheinende Anfrage bewirken kann. Und immer mit den Hinweisen, erst beraten lassen, dann essen und hier sowieso keine Verzehrfreigabe usw.. Und das dieser Stil doch ein riesengroßes Unterscheidungsmerkmal zu den anderen sozialen Netzwerken ist. Die sachlich und doch emotional geführten Diskussionen zu den verschiedenen Themen bereichern ungemein und zeigen die menschliche Seite der unterschiedlichsten Charaktere und Meinungen. Und auch immer der Artenbestimmung mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen geantwortet - jeder auf seinem Spezialgebiet.

    Ich möchte hier allgemein bleiben und keine Namen nennen, weil ich garantiert die oder den einen vergesse :gzwinkern:.

    Deshalb noch mal Danke!!!:gbravo:

    Auch ich möchte in meiner nun erst einjährigen Dazugehörigkeit (warum habe ich Dösbaddel mich nicht eher angemeldet!?) das Forum nicht mehr missen und habe unwahrscheinlich viel dazugelernt - trotz meiner nun schon 48 jährigen Pilzsammelverrücktheit -. Auch wenn ich noch nicht viele Beiträge eingestellt habe - viele Anfragen erübrigten sich durch Anfragen anderer. Ich bin eben eher ein stiller Mitleser - und tue mich noch schwer, hier Beiträge ein zu stellen.


    Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.


    Damit viele liebe Grüße aus Ostsachsen

    Ute

  • ja, so sind wir eben Ute.

    Stehts bereit für das Gute.

    Manchmal frech und manchmal schlau.

    manchmal wissen wir es nicht ganz genau

    eine Mission haben wir

    hier,

    zwischen Gräsern und Bäumen,

    Sporen, Träumen, lachen, versäumen,

    verspotten, trotten, und beeilen uns

    auf diesem Planeten voller Wunder

    So sind wir nun mal.

    Die Forianer....mit dem heiligen Gral

    des Wissens und Ratens,

    Roh essen und Bratens...



    to be continued____

  • Danke für Deinen tollen Beitrag, Ute! :thumbup:

    Ich denke, damit sprichst Du vielen Forianern aus dem Herzen!

    Dieses Forum ist schon etwas Besonderes, auch und gerade weil es hier nicht nur streng wissenschaftlich, sondern in erster Linie menschlich zugeht!

    Aus vielen zuerst virtuellen Freunden sind inzwischen reale geworden!

    Was habe ich mich gefreut, beim Nordtreffen 2016 viele unserer "Nordlichter" persönlich kennenzulernen, wunderbare Pilzfreundetreffen im Harz folgten, ebenso die legendären Frühjahrsexkursionen rund um den Lerchenberg, nicht zu vergessen ein Treffen mit dem Habichtla in Österreich und meine jährlichen Schwammerltouren im Fichtelgebirge mit den dort ansässigen "Extremschwammerern" Matthias und Dieter u.v.m.

    In meiner Signatur findest Du einen link, der zu diesen (und natürlich vielen weiteren) Themen führt.


    Ich hoffe, dass wir uns in nächster Zeit auch einmal persönlich kennenlernen. Wir wohnen ja gerade mal 55 km auseinander!

    Ein Apriltreffen in Ottendorf, wo ich jährlich tolle Frühjahrs-Lorcheln finde, würde sich da zum Beispiel anbieten.


    In den Sinne, liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Seph und Nobi,


    vielen Dank für die Worte des Pilz-Poeten..........:)


    und Nobi vielen Dank für die Einladung. Ein Treffen zur Morchel- (ach so, von diesen Dingern ist ja Sachsen weitestgehend verschont geblieben - mangels Kalkboden :() und Lorchelzeit würde mich auch reizen. Noch gehöre ich der arbeitenden Bevölkerung an, so dass ich meinen Urlaub planen muss. Ein Treffen könnte ich nur relativ kurzfristig entscheiden, da im April die Tochter und der Enkel Geburtstag haben und es diese an die Nordsee verschlagen hat. - Übrigens in die Nähe von Husum - So dass wir im April immer ein paar Tage Urlaub an der Nordsee eingeplant haben. Und wir lieben diese fast touristenfreie vorvorsaisonale Zeit da oben! Und die Wochenenden sind so kurz - ich sage nur ein Wort: Hausumbau! eines 200jährigen Fachwerkhauses - artet langsam in Fluch statt Segen aus ;). Vor allem, wenn man nebenbei noch drin wohnt. Aber es klappt bestimmt mal!


    Liebe Grüße

    Ute