Steinpilze noch klein, wann ernten?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emmess2006.

• Hallo zusammen,

ich habe gestern eine Stelle gefunden an der ca. 50-80 kleine Steinpilze aus dem Boden geguckt haben. Die kleinen Kerle waren ca. 2 cm hoch.

Was denkt ihr, wann sollte ich mich los machen um diese zu ernten? Von Pilze suchen kann ja keine Rede mehr sein :D

Hoffentlich kommt mir keiner zuvor.

Viele Grüße Ani

• Hallo,

in 2 Tagen wirst Du wohl eine lohnenede Ernte haben.

am besten eine 24-Stunden-Wache halten :D oder :cool:-bleiben

G. Georg

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• Hi Ani,

Ich beobachte seit 9 Tagen 3 kleine Steinpilze von 1-Euro-Stück-Größe. Zwei davon sind gar nicht gewachsen, einer hat sich lediglich verdoppelt.

Es gibt da also offensichtlich Unterschiede. Ich nehme an, dass es viel mit der Feuchtigkeit zu tun hat.

Grüße Charleston.

• Hallo,

diese Frage bekomme ich oft gestellt und noch viel öfter stelle ich sie mir selber - und kenne nur eine einzige Antwort drauf: das Wachstum der Pilze ist ein Mysterium.

Manchmal wachsen Steinpilze binnen drei Tagen von "kaum zu sehen" auf "Prachtkerl", manchmal tut sich aber auch in einer ganzen Wochen nichts an Wachstum.

Ich würde dein kleines Paradies daher täglich besichtigen gehen.

Hansflo

• Hallo zusammen,

vielen Dank schonmal für eure Antworten. Ich werde mein Glück am Donnerstag oder Freitag nochmal probieren.

Ich hoffe nur, dass mir bis dahin niemand zuvor kommt.

Viele Grüße Ani