Blick nach oben

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lamproderma.

• Guten Abend zusammen,

die beste Ehefrau von allen hat beim Spaziergang meinen Blick nach oben gelenkt, sonst hätte ich es gar nicht bemerkt: ein Reetdach voller Pilze.

Nun, habe ich gedacht, das sollte einfach sein: nach "Reet" und "Pilze" googeln... Ich habe auch viel gefunden, es eröffnet sich eine ganze Problematik für Reetdachbesitzer, die mir so gar nicht bewußt war.

Nur die genaue Art habe ich nicht so recht identifizieren können, ich bin bis zu Helmlingen ("Mycena") gelangt, und von meinem optischen Eindruck her könnte es eine Art "splendidipes" sein.

Ich habe mich ziemlich nach oben strecken müssen, deshalb habe ich leider keine besseren Fotos.

Kann das jemand bestätigen?

Schönen Abend!

• Hallo,

leider kann ich Dir zur Pilzart auf dem Dach nichts sagen, aber es sieht sehr lustig und interessant aus wie dei Pilze da so gehäuft wachsen.

Man kennt ja von der Küste sonst nur die schönen frisch gedeckten Ried-Dächer, aber das sie im Alter auch Substrat für Pilze sein können, daran denkt man nicht.

LG Ulla