Vorstellung und Frage

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kozaki.

• Hallo Zusammen, ich bin Steffi , wohne im Ruhrgebiet. Liebe es im nach Pflanzen und Pilzen zu suchen und sie zu bestimmen. Habe am Sonntag das erste Mal Pilze gesammelt und mich auf Maronen und Steinpilze beschränkt. Ich habe aber diverseperlpilze gefunden. Sie auch genau nach allen Merkmalen bestimmt, aber ins Risotto kamen die nicht, da ich trotzdem Angst vor einer Fehleinschätzung hatte. Wie seid ihr in eurem Anfängen an die Sache heran gegangen? Ich möchte mich nur auf wenige Pilze beim suchen beschränken, aber ich traue mich nur an Röhrlinge. Vg Steffi

• Ahoj, Steffi,

und erstmal willkommen.

Mit Röhrlingen anzufangen, ist eine gute Idee.

Ansonsten ist das Beste, mit erfahrenen Pilzlern mitzutappen, Lehrwanderungen und Seminare sind bestens.

In Deiner Region gibt es doch auch einige Forianer.

Schau mal unter dem Tab Mitglieder auf die Benutzerkarte.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Herzlich Willkommen Steffi im Forum.

Ganz wichtig sind Exkursionen mit Experten. Oder Forumstreffen. Kein Buch oder ne App kann dir mehr beibringen als Pilze in echt mit Experten zu besprechen.

Viel Spass noch.

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18