Hmmm,
da standen Fichten, Lärchen, Kiefern...
Wer mag das Männlein sein?
Gibt es vielleicht Verbindungen zu Kuh, Ziege, Sand?
Schönen Abend
Ben
Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.
Hmmm,
da standen Fichten, Lärchen, Kiefern...
Wer mag das Männlein sein?
Gibt es vielleicht Verbindungen zu Kuh, Ziege, Sand?
Schönen Abend
Ben
Kuh!
Hallo Ben,
ich wage auch einmal eine Pilzbestimmung - für mich eindeutig Kuhröhrling (Suillus bovinus).
Liebe Grüße
Maria
Благодарю!
Благодарю!
Por nada!
?????
Jeg tror det kan være en ku
Alex
Muh.
Er?
Glaub ich kaum ....
Wer?
Warum nicht?
Na, weil es ganz klar kein Muh-Er- Pilz ist.
Aber, sorry, da konnte ich nicht dran vorbei....
LG
Cratie (Achtung hier schreibt Cratie, die zu faul ist, den Account zu wechseln) empfiehlt bei Kuh- vs. Sandröhrling den Kokeltest: Feuerzeug dranhalten und rosa. Noch hübscher übrigens beim kupferroten Gelbfuß.
offtopic:
@pilzfreund_muenster :
Was ist denn der Unterschied zwischen Благодарю und Спасибо? Wann benutzt man was?
GuMo Kagi,
Das eine, glaub ich, ist russisch und das andere griechisch. Aber mir flirren die Augen schon beim ansehen der Buxtaben...
Rasselbande, allesamt!
GuMo Kagi,
Das eine, glaub ich, ist russisch und das andere griechisch. Aber mir flirren die Augen schon beim ansehen der Buxtaben...
Nee, Gaukler, das ist beides Russisch, heißt beides "Danke", und ich habe es hingeschrieben mit einer kyrillischen Tastatur. Ich wollte den Bedeutungsunterschied wissen, und dachte, vllt. ist @pilzfreund_muenster ja Muttersprachler und kann mir das erklären.
Sag ich doch, die flirren...
Ja, da wurde es schlüssig erklärt, danke für den Link!
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Спасибо (S'paßiba) mehr so ein oberflächliches, höfliches "Danke", das man immer sagt, und Благодарю (Blagodarju) wohl etwas tiefergehend von der Bedeutung her, so etwa wie "Vielen Dank", oder "Dankeschön", oder eben "Ich bedanke mich".