alles nur Maronen oder doch ein paar Steinpilze ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von digitalray.

• Hallo ihr Lieben
    Jetzt brauche ich auch nochmal Hilfe .Habe gestern am späten Nachmittag einen ganzen Korb voll Maronen gesammelt .Da ich Sie erst heute mittag zubereiten wollte ,habe ich sie im Kühlschrank gelagert .Nun habe ich mir die Pilze beim Putzen genauer angesehen, und mir kamen Zweifel, ob es sich nur um Maronen handelt .Einige der Pilze bläuen so gut wie garnicht .Gerade an den Druckstellen ist nichts Blaues zu entdecken .Die Röhren sind eher nur etwas dunkler geworden .Ich kenne Maronen nur stark bläuend schon beim kleinsten Druck .Könnte es sich bei den anderen Pilzen um Fichtensteinpilze handeln ??? Schaut mal bitte das Foto an .
    Vielen Dank schon mal
    Lieben Gruß Sabine

• Hallo Sabine,

Zitat

Ich kenne Maronen nur stark bläuend schon beim kleinsten Druck .Könnte es sich bei den anderen Pilzen um Fichtensteinpilze handeln ???

Ich denke auch, dass es Maronen sind. Hatte gestern auch welche die kaum bis garnicht geblaut haben. Habe auch im Buch nach gelesen, dass durch längere Trockenheit das Blauen ausbleiben kann.

Siehe Meine Funde von gestern

Die Druckstellen waren eher braun. Als ich Sie gestern in Scheiben geschnitten habe, haben sie aber geblaut.

P.S. Das Trocknen geht gut voran ;) Nach wievielen Tagen kann ich sie denn ins Leinentuch packen?

Viele Grüße Ani