Hallo an Parasolpilz und euch andere,
wenn es dir haupsächlich um die schönen Bilder geht kannst du getrost zu der französischen Ausgabe "Champignons de France et d'Europe"
greifen. Das Buch ist identisch zur deutschen Ausgabe. Im Direktvergleich finde ich den französischen Druck qualitativ sogar einen Hauch besser.
Auf englisch gibts den auch: "The Mushrooms and Toadstools of Britain and North-Western Europe" Hodder & Stoughton Ltd; Auflage: ab 1987
oder neuer von diesem Verlag: A. & C. Black,; Auflage: 2nd Revised edition
- hier haben aber die Preise in letzter Zeit angezogen.
Ebenfalls englischsprachig und gezeichnet ist der Kirby. Ansonsten nach Caspari oder alten Büchern googln
Viele detaillierte Bilder hats in Roger Phillips Büchern. Entweder original in englisch oder in deutsch u.a als Kosmos Naturführer zu finden.
Ansonsten Augen offen halten. Hab meinen Parey/Bon plötzlich im Sommer neu(!) zum Originalpreis(!!!) auf Amazon gefunden, war ein wieder aufgetauchter Restposten in deren Lager.
Gruß freasy
Ach ja, gibts eigentlich einen thread mit Buchvorstellungen? Ich denke da auch gerne an so alte und/oder unbekannte Schmöker. Wär schön zu sehen was das pilzforum Antiquariat so ausgräbt.
Und wo hat Mausmann die ganzen Pareys her. Die gabs hier doch schon öfter zu gewinnen, wenn mich nicht alles täuscht....?