24.10. Niederrhein - außerhalb des Depots

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gaukler.

• Einen schönen Feiertag an alle, kleine Hunderunde letzten Sonntag

Auf dem Weg zum Gebiet zeigte der Gelbstielige Muschelseitling - Panellus serotinus, dass man sich auch bei den Winterplätzen umschauen kann

Das Judasohr Panellus serotinus war auch, erstemal in dem Gebiet, in beiden Farbvarianten zu sehen

Im Kieferwäldchen dann der Frostschneckling Hygrophorus hypothejus inc var aureus, die ganz schön rot sein kann.

mehr Gelblich

in Rot

DerTraubenstielige Sklerotienrübling Dendrocollybia racemosa hatte den Wetterumschwung gut überstanden.

Mal auf abschicken drücken und schau ob es geklappt hat, dann bei nächsten mal mehr Pilze.

VG Jochen

• Offizieller Beitrag

Hallo, Lucky!

Wow, wunderbare Aufnahmen.

Und an dem Traubenstieligen Sklerotienrübling kann man sich eh kaum satt sehen, wobei ich den bislang auch nur von Bildern kenne. :thumbup:

LG, Pablo.

• Hallo Jochen,

Danke fürs Zeigen.

Die Öhrchen in Weiß, hatte ich erst einmal. Und zwar direkt neben normalen, auf dem gleichen Substrat.

Die Dendrocollybia ist einer der s hönsten Pilze überhaupt. Ob ich den jemals finden werde?

Grüßle

RudiS