Zu Besuch bei Murph

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murph.

• Hallöchen!

Ich durfte gestern Murph, Sabine & Holger auf eine Waldrunde begleiten und gaaanz viele Fragen stellen. Ich hab soviel Informationen bekommen, mir raucht immernoch der Kopf 👌🏻😅

Egal welche Frage ich hatte, die beiden haben immer eine super kompetente Antwort gehabt. Danke dass ihr mir das Gefühl gegeben habt, alles fragen zu können, egal wie "doof" die Frage auch war.

Und meine Nase wurde auch noch geschult - ich sag nur Knoblauchschwindling, Leuchtgas (Cristata) und Kartoffelkeller. Das war echt mega spannend und ich war wirklich überrascht!

Es war ein super toller Tag, vielen dank nochmal an euch ❤

Ein paar Bilder hab ich auch noch gemacht, leider nicht allzu viele. Ich war mit Fragen und Denken beschäftigt 😅

Für Murph war Hindernislauf angesagt... ;)

Ihr kennt sie alle, ich hab sie noch nie gesehen - ein unheimlich hübscher Pilz!

Ein Täubling, der mit Phantasie aussieht wie ein Sternenhimmel bzw das Universum (😍)

Und zu guter Letzt einen schwarzhütigen Steinpilz, den Holger gefunden hat - ein beeindruckendes Kerlchen! Wie gemalt!

Es war mir ein Fest!

Die Steinpilzvorräte sind auch aufgefüllt, der Winter kann kommen! Auch der Wald ansich war super toll. Dermaßen Artenreich, ich kann gar nicht alles aufzählen was wir alles gesehen haben. Super toll!

Vielen Dank nochmal für alles!

Liebe Grüße,

Carina

• Hallo Carina,

ja.....das wollte ich hier sehen und lesen. Und ja.....Du bist mir jetzt voraus. ICH durfte einen schwarzhütigen Steini in natura noch nicht erleben. Ich freu mich so für Dich, bzw Euch.

Liebe Sabine, lieber Holger, lieber Murph,

danke daß Ihr uns Euren tollen Fund zeigt. Und danke, daß Carina Euch begleiten durfte. Daß Ihr Carina einen soooo tolen Tag beschert habt.

Liebe Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• Hallo Carina,

es freut uns sehr, dass es Dir gefallen hat.

Die Steinpilzhindernisse waren dieses Jahr wirklich sehr zahlreich - aber das hast Du ja selber gesehen :gnicken: Glücklicherweise haben wir ja auch noch schöne frische Pilze für Deinen Wintervorrat gefunden.

Das "Nasentraining" hat Holger ja dann noch auf die Spitze getrieben, als er Dir den Schwefelritterling unter die Nase gehalten hat. Ein bisschen fies, aber Dein Gesichtsausdruck war schon köstlich :glol: ...

Übrigens hatten wir mit dem Wetter richtig Glück. In der Nacht zu Freitag gab es noch einen fetten Nachtfrost, gestern war es nur bedeckt und regnerisch mit einem sehr kalten Wind. Wir haben also alles richtig gemacht :gbravo:

Und wie schon gesagt, wenn Dir die Strecke nicht zu weit ist, können wir das gerne wiederholen g:-)

Für uns war es auch ein sehr schöner Tag.

Liebe Grüße

Murph, Holger und Sabine

• Grünspan

Hat den Titel des Themas von „Zu Beschuch bei Murph“ zu „Zu Besuch bei Murph“ geändert.