Ist der Hexenröhrling zum trocknen geeignet?
Es soll ja ein Gift enthalten, welches erst bei erhitzen zerfällt.
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 8.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexander.
Ist der Hexenröhrling zum trocknen geeignet?
Es soll ja ein Gift enthalten, welches erst bei erhitzen zerfällt.
Hallo!
Ja, den kann man gut trocknen - natürlich muss er dann bei der Zubereitung genauso erhitzt werden als wenn er frisch wäre.
Hallo!
Es wird immer schöner. Kein "Hallo", kein "Danke", kein "Tschüss", nicht mal ein "LG"... Nur noch zwei Kürzest-Sätze und dann auch noch mit Schreibfehlern.
Und dann die Anfrage selbst. Was will er jetzt? Die Dinger trocknen und anschließend vor der Glotze vom Blech knuspern oder denkt er, das Gift ergreift womöglich beim Trocknen die Flucht und lauert ihm anschließend auf?
Aber wie ich gerade mal geschaut habe, hat es bis heute mit 40 Beiträgen so durchgehalten. Wahnsinn!
Fredy
Hi Fredy,
ich dachte bis dato, dass es hier um schnelle Informationen und Tipps geht (bei denen ich mich auch immer bedanke)
Werde deinen Hinweis ( der hätte aus deiner Feder durchaus etwas netter formuliert werden müssen) jedoch zu Herzen nehmen und mich in Zukunft herzlichst bedanken.
Allen ein schönes Wochenende
Grüße aus dem Süden
Frank
zufrieden?
Hallo schneesurfer,
Ein guter Vorsatz!
Manchmal wird auch eine weniger feinfühlige Ansage zum Erfolg.
Also halt Dich dran und schau bei Gelegenheit vielleicht mal im Netiquette-Thread vorbei.
Fredy
Hallo nochmal,
habe mich ein bisschen umgeschaut. Das Trocknen von Flockenstieligen Hexenröhrlingen ist auch Thema in der Küchenabteilung dieses Forums. Wenn man da ein bisschen nachforscht, findet man sicherlich auch noch mehr Beiträge dazu. Dort solltest Du also ein paar Antworten zu Deiner Anfrage finden.
Fredy
Hi Fredy,
danke für deine Recherche!
Hallo Frank,
klar sind sie zum Trocknen geeignet, wie sämtliche mir bekannte essbare Röhrlinge auch.
Flockis sind sogar sehr gut zum Trocknen geeignet, genau wie Steinpilze (weil groß und robust).
Ansonsten kannst gerne u.a. hier nachschauen was für Beiträge es zum Thema "Pilze Trocknen" gab:
Den Link findest Du auch in meiner Signatur.
Ich habe hier mal über die Verkostung verschiedener Trockenpilze berichtet, darunter viele Röhrlinge: Trockenpilze: Sandröhrlinge vs. Steinpilze und Verkostung weiterer Pilzarten
Und was Netiquette angeht - klar dass es sein muss, da wurde aber schon alles gesagt...
Gruß
Alex