Hallo liebe Pilzfreunde,
vorab: ich hoffe es gibt dazu nicht schon einen Sammelthread, falls doch natürlich bitte verschieben. Irgendwie finde ich mich am Handy hier nicht so gut zurecht ...
Zurzeit habe ich leider nur ein ziemlich besch.... Buch zur Pilzbestimmung, in erster Linie hat es seinen Nutzen wohl als Kaminanzünder. Daher habe ich bisher immer auf Datenbanken zur Bestimmung zurückgegriffen. Keine Sorge, ich besitze eine gewisse Grundskepsis und weiß mit sowas umzugehen und leben tu ich ja auch noch. Dennoch möchte ich langsam mir mal ein Pilzbuch zulegen, vor allem auch, weil ich mich so langsam mal an etwas schwierigere Arten rantrauen möchte und ich zum Umzug auch endlich Platz für ein Mikroskop habe,also sollte es auch in die Richtung Infos hergeben. Das Buch sollte sich auch gut im Regal machen - also bitte keine Taschenbücher oder knallbunte Einbände. Ein großer Bonuspunkt wäre es, wenn das Buch auch Zeichnungen von Fruchtkörpern etc. hat, da ich diese immer sehr schön finde. Worauf ich verzichten kann sind Kochrezepte, Anfängeranekdoten und eben alles, was in ernstzunehmender Literatur einfach keinen Platz hat.
Kosten darf es so viel wie es möchte, aber mehr als 150€ sollen es auch nicht unbedingt sein.
Vielleicht weiß ja jemand etwas Gutes
Viele Grüße
RG