Pilzinvasion?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sabine64.

• Hallo zusammen,

gestern wurde ich fast von diesen Pilzen hier erschlagen:

008.jpg

Habt ihr eine Idee was das für welche sein könnten? Da ich in Eile war, konnte ich leider keine besseren Fotos machen.

Soweit ich mich erinnere waren die Stile glatt.

Danke & Viele Grüße Ani

• Hallo Pumba,

ja ich dachte auch als erstes an Hallimasch, aber die waren extrem groß. Die kleineren hatten ca. 5 cm Hut, die großen bestimmt 8-10 cm.

Hat noch jemand eine Idee?

• Hallo ani,

Da du leider keine Detailbilder gemacht hast, ist das wohl Spekulation, Raterei. Mein Bauchgefühl sagt ebenfalls Hallimasch ;)

viele Grüße,
    Andreas

• Hallo
    Denke,auch Hallimasch und der wächst natürlich auch an Laubholz .Alte Regel von meinen
    Opa .Keinen Hallimasch von Laubholz essen (Unverträglichkeiten) Zur Größe :Hallimasch kann riesige alte Fruchtkörper bilden .
    Gruß Sabine

• Danke Euch. Inzwischen glaube ich auch, dass es Honiggelbe Hallimasch sind. Wenn ich das Foto ranzoome in Originalgröße kann ich deutlich die Ringe am Stil erkennen.

@ Sabine: Isst du tatsächlich nur Hallimasch vom Nadelholz?

Viele Grüße Ani

• Hallo Ani
    Ja ich esse nur Hallimasch von Nadelholz ,den gibt es hier in Massen .Der Honiggelbe wächst hier nur vereinzelt und dann eben an Laubholz .Ich habe den noch nie probiert ,es bestand ja auch keine Notwendigkeit, bei dem großen Angebot des dunklen Hallimasches .Ich weiß nun mal ,dass mir der dunkle Hallimasch schön knusprig gebraten ohne vorheriges Abkochen keine Probleme macht , auch meiner ganzen Familie nicht :) Unverträglichkeiten vom Honiggelben bzw. "Laubholzhallimasch" sind mir nur von anderen Menschen bekannt !
    Lieben Gruß
    Sabine
    Ps:PN. zum Trocknen deiner Pilze