Verkaufe antiquarische Pilzbücher

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rotfuß.

• Hallo,

meine Leidenschaft für die Pilzkunde hat auch dafür gesorgt, dass meine Bücherregale aus allen Nähten platzen. Nun möchte ich mich von einigen liebgewonnen antiquarischen Schätzchen (1964-1987) trennen, und euch diese als Konvolut anbieten.

Im Einzelnen (9 Bücher) sind dies:

- Pilze Mitteleuropas. Hans Haas, 1964

- Pilz-Taschenatlas. Albert Pilát, 1966

-Speisepilze in Farbe. Olle Perrson/Heinrich Paul Prinz, 1973

-Pilzwanderungen -Eine Pilzkunde für Jedermann. Franz Engel, 1978

-Pilze - Essbar oder giftig? Alfred Birkfeld/ Kurt Herschel, 1978

-Heimische Pilze 1 &

-Heimische Pilze 2. Katharina Bickerich-Stoll, 1979

-Pilze - bestimmen und sammeln. H. Svrecek, 1987

-Pilze - sicher bestimmen und sammeln. Katharina Bricker-Stoll, 1987

Die Bücher haben einen nostalgischen Charme und zeichnen sich durch ihre liebevollen Pilzbeschreibungen und gezeichneten Pilztafeln aus.

Alle 9 Bücher möchte ich als Konvolut verkaufen für 35€ (inkl.Versand).

Bei Interesse bitte persönliche Konversation an mich.

Liebe Grüße

Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Hallo,

die Bücher sind verkauft.

Liebe Grüße

Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen