Bin mir etwas unsicher ist es ein Judasohr? Das komische er wuchs auf einen kranken Weißdorn Baum , siehe Fotos
Judasohr
- lesbedu
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lesbedu.
-
-
Der Weißdorn wo er wuchs
-
Hallo,
Ja , das sind Judasohren.
Die wachsen auf diversen Laubhölzern , nicht nur auf Holunder.
Gruß
Norbert
-
Danke , wie soll kann man die trocknen?
Dörrautomat?
-
Dörrautomat?
Hallo lesbedu,
ja, die kann man trocknen. Und im Dörrautomaten bei ca. 50 Grad ist meiner Meinung nach immer die beste Methode.
Liebe Grüße
Maria
-
Und im Dörrautomaten bei ca. 50 Grad ist meiner Meinung nach immer die beste Methode.
Hallo
Das geht viel besser und energiesparender. Einfach auf eine Schale an einem sonnigen Platz oder auf die Heizung stellen. Ich trockne die nie im Dörrgerät.
-
Dörrautomat?
Hallo... lesbedu?
Zum Thema Trocknen kannst gerne hier schauen, es gibt da einige Methoden:
Pilze in der Küche: Verzeichnis von Themen über Verwertung und Konservierung von Pilzen - Pilzforum.euDein bemooster Weißdorn-Stamm sieht für mich genau wie alter Holunder bei mir im Wald aus.
Und da bei Deinen Beiträgen an Begrüßung u.ä. fehlt, hier noch ein Hinweis: Umgang, Formulierungen, Netiquette im Forum
-
Ich nochmal Zitterlinge sind ausgeschlossen? Sind zwar nicht giftig aber bin neu im Pilzgebiet und hab gehört das Judasohren eigtl eher selten bei uns sind.
-
Hallo.
Ja, Zitterlinge (Tremella) sind hier auszuschließen. Und nein, Auricularia auricula-judae ist in Wirklichkeit eine überall (in Mitteleuropa) verbreitete, sehr häufige Art.
LG, Pablo.
-
Hallo , danke nochmal an alle wünsche euch einen restlichen schönen Abend