Ich weiß, zur Bestimmung braucht man mehr, aber wären violette lacktrichterlinge hierbei eine Möglichkeit? Alle möglichen Nadelbäume in der Nähe. 2. Pilz Amanitas Phalloides möglich? (Hatte ne dicke Knolle)
Lg, Yasir
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanMen.
Ich weiß, zur Bestimmung braucht man mehr, aber wären violette lacktrichterlinge hierbei eine Möglichkeit? Alle möglichen Nadelbäume in der Nähe. 2. Pilz Amanitas Phalloides möglich? (Hatte ne dicke Knolle)
Lg, Yasir
Hallo Yasir,
ich halte beide Annahmen für möglich.
Für eine sichere Aussage sehe ich zu wenig.
Hallo Yasir,
der Lacktrichterling sollte passen aber A. phalloides dürfte das nicht sein. Der hat eine häutig-lappig hochstehende Volva an der Basis und von dieser ist absolut nichts zu erkennen. Für alles Weitere braucht man mehr Bilder und Informationen.
VG Jörg
hi
Die lacktrichterlinge passen bei den andern bin ich raus.
LG Tomas
Hallo Yasir,
die Violetten Lacktrichterlinge sehe ich auch und darunter recht sicher Champignons, vermutlich Agaricus essettei, den Schiefknolligen Anis-Egerling.
In diesem Stadium sollte man sie natürlich nur sammeln, wenn man sie wirklich gut kennt, weil sonst tatsächlich mal ein Grüner dazwischen sein kann.
Beste Grüße
Jan-Arne