Ein letztes mal in die Pilze ( giftpilze ablichten)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.968 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PILZFREUND78.

• hi zusammen

Ich hab mir gestern mal die Mühe gemacht nochmal Pilze vor die Linse zu bekommen.

Das Ergebnis gibt es hier.

Bild 1: Pantherpilz

2:Rosa Rettich helmling

3:grüner knollenblätterpilz

4: Nebelkappe

5:Gelber Knollenblätterpilz

6:fliegenpilz

7: schwefelköpfe

8: fliegenpilz ohne velum Reste.

LG Tomas

• Hallo Tomas,

wieso denn "ein letztes Mal"?

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo Tomas,

Deine Photos zeigen: auch Pilze die wir nicht essen können lohnen unsere Aufmerksamkeit. Und ich sehe das wie Grüni, mit Pilzen ist in diesem Jahr noch lange nicht Schluss.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• hi ihr beiden

Ich fand auch diese Gift Pilze total spannend. Deswegen hab ich sie ja fotografiert. Nun zu ein letztes mal in die Pilze..... habe gestern einige meiner Steinpilz und Maronen Ecken abgesucht. Die speisepilze werden definitiv weniger aber ihr habt recht es gibt tatsächlich noch schöne Pilze zum ablichten. Das pilzjahr 2019 ist sammel technisch für mich zuende. Und es war sehr schön und auch nicht enttäuschend. Wie sieht es bei euch den mit den Pilzen aus? Würde mich wirklich interessieren.

LG Tomas

• Hallo Tomas,

also das Ende der Röhrlings-Sammelsaison meinst du, na dann bin ich ja beruhigt!

Ja, du hast recht, zum Fotografieren gibt es auf jeden Fall noch interessante Sachen. Was die Speisepilze bei uns angeht: Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, habe keine Steinpilz- oder Maronenstellen, sammle keine Speisepilze. Da weiß Tuppie bestimmt mehr!

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo Tomas, gestern haben wir einen Spaziergang gemacht. Eigentlich wollte ich nur ein paar Suppenpilze und hatte lediglich ein kleines Körbchen und einen Stoffbeutel dabei. Nach zweieinhalb Stunden waren Beutel und Körbchen voll. Vor allem mit Steinpilzen, einigen wenigen Maronen und Suppenpilzen - 3 Arten Lacktrichterlinge. 3 späte knuffig Perlpilze und ein Violetter Rötelritterling hatten den Frost ebenfalls heil überstanden. meine Erkenntnis über Nachtfrost bis -4 Grad: alle Steinpilze aber nur wenige Maronen und so gut wie gar keine Hexen haben den Frost überstanden, wo sie geschützt standen. Auf den freien Flächen waren alle Arten mit Röhren glasig, während die Lacktrichterlinge keine Schäden genommen hatten. Eine Speise-Pilzwanderung lohnt sich also durchaus noch

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• hi

Ich habe genau das gemacht bin ebend nur mal spazieren gewesen und siehe da .... Einige schöne Maronen, fichtenreizker und herbstrotfüsse. Es war schön und noch eine echte Überraschung. Du hast sicher recht einfach mal in Wald......Und dann war da doch noch was im korb.

LG Tomas