Gefunden im nadel wald
Ich hoffe jemand kann helfen mit namen
Danke
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joerg.
Gefunden im nadel wald
Ich hoffe jemand kann helfen mit namen
Danke
4. Bild
Kartoffelbovist
5. Bild
Sandröhrling
der Rest ist mir unbekannt.
Mfg Pumba
Hallo,
Die Pilze auf dem fünften Bild halte ich eher für Kuhröhrlinge (Suillus bovinus)
schöne Grüße,
Andreas
Hab grad noch mal ein bisschen nachgelesen, denke du hast "mal wieder" recht Andreas. Da der Anschnitt nicht bläut und Der Stiel Zeichnungslos ist und der Hutfarbe gleicht.
Vielen dank für die helfe.
Pilz suchen ist ein sucht :shy:
Bild 6 könnte eine Glucke in Miniatur sein, aus dem Bauch raus: breitbättrig.
b.
nr. 5 könnte auch ein pfefferröhrling sein find ich, gerade auch weil er nicht blaut im Anschnitt.
Hallo,
nr. 5 könnte auch ein pfefferröhrling sein find ich, gerade auch weil er nicht blaut im Anschnitt.
Kuhröhrling (Suillus bovinus) ist schon OK! Der Pfefferröhrling hat schön schwefelgelbes Stielfleisch, besonders an der Basis.
Beste Grüsse
Sepp
hallo sepp,
so im nachhinein betrachtet sehen die röhren auch eher ocker als braun aus und der stiel ist wirklich ein wenig zu hell..
da sieht man mal wieder.. hab bisher eben nur pfefferröhrlinge gefunden, da ordnet man den sofort in die kategorie, wenn man kuhröhrlinge noch nicht in echt gesehen hat von der farbe usw. und keinen vergleich hat.
danke
Die 3 müsste der Anistrichterling sein.
Nr.2 müßte ein Weißer Polsterpilz (Ptychogaster fuliginoides) sein.
Gruß
Jörg