Ich hoffe man kann die verschiedenen Pilze auf den Bildern gut erkennen.
Wer weiss, welche Pilze das sind.
- Walleo
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Walleo.
-
-
Hallo
Lepista sp nuda ?
Ptychogaster fuliginoides
Meripilus giganteus
-
Lycoperdon echinatum
Lepista sp
Russula sp
Helvella crispa
Lepista flaccida
Bitte Bilder Nummerieren und mehr Bilder - Infos weil per nur ein Bild Bestimmung ist schwierig - fast unmöglich
LG beli !
-
Hallo beli, erst mal vielen Dank für deine Bemühungen. Kann man nicht die jpeg nummerierung ausnahmsweise benutzen, ich weiss leider noch nicht wie ich die Nummerierung nachträglich ändern kann. Da ich die Pilze nur Fotografiert habe, gibt es von denen leider nur diese. Ich glaube du bist mit deiner Auflistung auch durcheinander gekommen, da es 10 Fotos sind und du mit dem Strich nur 9 Aufgelistet hast. mfg, Walleo
-
Hallo,
kann es sein das auf Bild 2 und 3 die selbe Art abgebildet ist? Dann stimmt belis Aufzählung.
VG Jörg
-
Hallo
Pilz an Bild 2 und 3 ist gleiche Art Ptychogaster fuliginoides . Strich ist für Pilz unten nr 5 weil ich kann ihn nicht Bestimmen .
LG beli !
-
hallo Walleo, wenn Du die hochgeladenen Bilder in den Beitrag einfügst, kannst Du sie beschriften. Der Täubling mit dem vorletzten Stiel u. Hut ist vermutlich eine der Säufernasen. Wahrscheinlich der Stachelbeertäubling, dann sollten da Fichten gestanden haben. Die gelben sind noch etwas klein, vielleicht sind es Falsche Pfifferlinge.
-
-
Hallo Jörg
Nr 6 ist Igelstäubling , unter Nr 5 kann Falsche Pfifferling oder Afterleistling sein , oder etwas drittes ??
LG beli !
-
Hallo beli,
nun habe ich auch falsch gezählt. Das kommt davon wenn nicht Nummeriert wird.
VG Jörg
-
Vielen Dank euch allen, für die reichlichen Antworten. Und danke für die Tipps, das nächste mal werde ich Bilder durchnummerieren. mfg, Walleo