Hallo Gnoch´n Pilz!
Hoffe doch, "Kiste Becks" ist eine eigenwillige Nordmann-Umschreibung des weihnachtlichen "Keks-Gebäcks" aus dem Karton.
GnG
GI
Es gibt 135 Antworten in diesem Thema, welches 25.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Norbert.S.
Hallo Gnoch´n Pilz!
Hoffe doch, "Kiste Becks" ist eine eigenwillige Nordmann-Umschreibung des weihnachtlichen "Keks-Gebäcks" aus dem Karton.
GnG
GI
enau!
heisse muss: Kekse-Bäcks
anke, Hans!
Hallo
Juhu mein Erklärgnolm............ich liebe ihn. Danke Dir Ingo.
Ich habe 10 Chipse für Dich überwiesen fürs APR.
Und ich sehe mich auf den letzten 10 Plätzen.
Grüße
Heidi
naja, Ihr wisst ja, das Hänschen da ein wenig eigen ist.. .
Hering und Köhm, das ist mehr so sein Ding.
Aber manchmal knabbert er auch Kekse.
Aber manchmal knabbert er auch Kekse.
Was sagt er zu Labskaus? Pinkelwurst? Mockturtle? So ziemlich das einzige, an was ich gerne in meine Oldenburger Zeit zurückdenke, wären die 3 Gerichte/Spezialitäten.
l.g.
Stefan
Hallo Stefan.
Ich bin mir ganz sicher, dass er dazu snutenlekker sagt.
Was sagt er zu Labskaus? Pinkelwurst? Mockturtle? So ziemlich das einzige, an was ich gerne in meine Oldenburger Zeit zurückdenke, wären die 3 Gerichte/Spezialitäten.
l.g.
Stefan
MOCKTURTLE-SOUP??!? Ich dachte immer, das sei eine englische Spezialität...
(...)
Hänschen, Hänschen! Köhm gev dat blouß an Weihnachtsovend...
l.g.
Stefan
MOCKTURTLE-SOUP??!? Ich dachte immer, das sei eine englische Spezialität...
Na ja, wurde von den britischen Truppen nach dem 2. Weltkrieg dort oben in der Britischen Zone "eingeführt". Es kann auch gut sein, dass sie den Tee mitbrachten, was dann die Ostfriesen gerne übernommen haben. Zweiteres ist Spekulation meinerseits.
l.g.
Stefan
Ah, ok, das ist plausibel.
Der Tee kam aber schon viel früher dort an...natürlich durch die christliche Seefahrt, besonders aber durch die hanseatischen Handelskontore, die ja Tee, Kaffee, Gewürze etc. (damals noch "Kolonialwaren") unter die Bevölkerung brachten.
Hallo Norbert,
ich sehe schon, du ziehst das APR 2019 seit knapp einer Woche souverän und mit viel Liebe durch. Ich habe in diesem Jahr leider nicht ganz so viel Zeit über wie zuletzt, aber ich kann mich der Sache schlecht entziehen und möchte auch noch mitmachen.
Die Hälfte vom Punktesoll würde mir auch schon reichen. OK - keine Verbesserung. Aber der Weg ist doch das Ziel - oder?!
GN Ingo
@Ingnolm: die 15 Chibbse sind hiermit in der Kollekte
Hallo Ingo,
Okay , eingetragen.