Nanzplan-APÄ 2019

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 32.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pixie.

• Hallo Nanz-Gnolm mit Chef,

bin teilnahmewillig und habe gerade gelöhnt.

Grüße

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Liabs Gnabichterla!

Du kannst auch den Text in Deinem PilzChips-Konto-Zähler etwas straffen, da muss ja nicht alles drin stehen, vielleicht nur die letzten beiden Kontobewegungen. Dann platzt das Kaschterl auch nicht aus den Nähten. ;)

• "Warum heißt das Pferd Pferd?"

Weil man damit fährt. ==Gnolm4==Gnolm3

Weil es aus VERDEN kommt. ==Gnolm19

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Das Pferd hat vier Beiner,

an jeder Ecke einer.

Zwei Beine hätt,

umfallen tät!

Liebe Grüße

Grüni/Kagi  ==Gnolm7

120 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• PFERD :

P : für Power F : für fortbewegung ERD : läuft auf der Erde

Würds durch die Luft fliegen hiess es PFLUFT

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Hallo Gningo,

Hab meine 10 PC in den Topf geworfen.

Liebe Grüße

Daniela

80 - 10 für APR 2019 = 70 + 6 (25.Platz APR 2019) +4 (Kreativ-Phalschlösung) = 80- 10 für APR 2020= 70 + 5PC (20. Platz APR 2020) = 75PC

• Offizieller Beitrag

Schönen Guten Abend!

Das ist es, Norbert!
    Meinte jedenfalls die Reiterin hoch zu Ross (Ross?) mit dieser Frage konfrontiert.

Vielleicht nicht genau in dem Wortlaut, aber sinngemäß. Sie musste es wissen, weil sozusagen Expertin, saß ja auf einem PF-Erd oben drauf.

Wichtig in dem Zusammenhang: Pegasus, das war kein Pferd sondern ein Pfluft.

LG; Pablo.

• Offizieller Beitrag

Vielleicht nicht genau in dem Wortlaut, aber sinngemäß. Sie musste es wissen, weil sozusagen Expertin, saß ja auf einem PF-Erd oben drauf.

Wichtig in dem Zusammenhang: Pegasus, das war kein Pferd sondern ein Pfluft.

Dann müssen wir das Lied von Achim Reichel umdichten in "Fliegende Pflüfte", bzw. ist das ja sinnlich doppelgemoppelt. Dann also nur "Pflüfte". ==Gnolm4==Gnolm7

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da kommt echt keiner raus, oder gibt es irgendjemanden hier, der mir den rot angestrichenen Sprung erklären kann?

So, wie es dasteht, dürftest du wahrscheinlich nur 20 haben.

gn' Abend Ingnolm,

wie geschrieben passt in den Kasten nix mehr hinein, der ist übervoll und dass man den fortlaufenden Text nicht lesen kann ist offensichtlich. Deshalb habe ich den aktuellen Stand an Chips in die Signatur verlagert.

Mit Anfügungen in einer sehr kurz gehaltenen Textzeile, wo nach zwei geschriebenen Sätzen vom zuvor Geschriebenen nichts mehr sichtbar ist, habe ich mir von Beginn weg schwer getan. Und nach einiger Zeit weitere Zeilen anheften - na servas, ==Gnolm4

Sollte aber nachvollziehbar sein, mein Kontostand vor und nach dem APR 2018, kannst ja mal in deinen Aufzeichnungen nachgnolmen. Es waren reichlich Chips, die du mir zugeschanzt ich über Segment/-Platzierungswetten plus 9-Haar dazubekommen habe, ==Gnolm7

Mit gnolmigsten Grüßen

Gnabicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Ach Gnabicht!

Du bist aber auch umständlich: im linken Kasten, wo nichts reinpasst, den stopfst du voll, und in der Signatur, wo du die letzten 7 Jahre unterbrächtest, da machst du es ganz kurz.

Am besten, du löschst den Quark links im Kasten, wenn man sowieso nichts damit anfangen kann.

Oder du verlagerst halt den Text in die Signatur.

Ich würde dir ja den Büro-Gnolm schicken, der das richtet, aber der muss gerade Gebühren-Bescheide versenden.

GnG

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Ach Ingnolm,

v o r der Umstellung des Forums hatten wir auch so eine grindig kurze `Zeile', für die Bewertung von Fories. Den 'goldenen Kärntner Stern' habe ich selten, aber doch verliehen. Noch seltener, aber doch, wurde auch mir Lob zuteil, ...quackqack ... ich hab den Kasten versenkt.

LG

Gnalthabicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• So, zahlt is!

Gnüße vom Gnobi

Respektables Starterfeld! Wird ein harter Kampf um den letzten Platz werden. ==Gnolm23

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• So, zahlt is!

Gnüße vom Gnobi

Respektables Starterfeld! Wird ein harter Kampf um den letzten Platz werden. ==Gnolm23

den gewinne ich...==Gnolm7

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

88 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön - 10 Chips APR 2024

• gnAllora,

anscheinend eine heiß begehrte Platzierung, drücke Euch Allen die Daumen,

==Gnolm8

Gnabicht

• Alloh,

klein Nolmi meint dazu: "Alles Tiffstappla, besonders gnobi!" und hat dann gleich mal alte Platzierungslisten rausgekramt:

2018: Engelchen Platz 26 von 29; Gaukler Platz 19 von 29.

2017: nobi Platz 18 von 39!!!

Liebe Grüße

Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• na da war ich ja wohl vom letzten platz garnicht so weit weg. das sollte mir doch dann dieses jahr gelingen.==Gnolm7

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

88 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön - 10 Chips APR 2024

• Jetzt blick ich nicht mehr durch. Eigentlich ja nix neues.

Grade wollte ich meine von Tuppie ehrlich erbettelten 10 Coins ins Rennen werfen, da seh ich, dass mir der Grozßmeister 90 Schwammerldollar eingeschenkt und davon schon 10 wieder einbehalten hat...

Ich schnupf mal was erleuchtendes.

LG Rudi

aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

wp.markones.de

• Hallo Rudi!

Must nix schnupfen oder so...

Ich denke, Du hast wohl zu Beginn Deiner Mitgliedschaft im Forum die Dir zustehenden 100 Pilzchips nie auf Dein virtuelles Chips-Konto eingezahlt (entweder durch eintragen in die Signatur oder in den Pilzchips-Rechner im Avatar-Block). Bitte hole das noch nach.

Das hat Ingo gemerkt und Dir nun die 100 Chips zur Verfügung gestellt und die 10 Chips APR-Spende abgezogen.

Stimmt das so, Ingo???

• Schnupfen kann nie schaden- gerade gabs Black Arabica- wunderbar!

LG Rudi

aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

wp.markones.de