Hallo Ihr Lieben, die Ihr im Herzen jung geblieben seid!
Mittlerweile sind die kleinen Staubpelzchen für viele von uns gar nicht mehr wegzudenken. Aber der eine oder die andere ist vielleicht noch keinem Gnolm begegnet, oder hat gar noch nie von ihrer Existenz gehört.
Habt Ihr Euch gefragt, wie die Gnolme überhaupt zu uns gekommen sind? Und wenn Ihr dabei wart, erinnert Ihr Euch noch an die Geschehnisse?
Nun, um Eurer Erinnerung auf die Sprünge zu helfen oder Euch mit den kleinen Zuckerschnuten bekannt zu machen, werde ich Euch diese Geschichte erzählen.
Eure
Tuppie Gnolmenfeder
"Eine gnolmige Geschichte"
Alles begann in einem APR, als Teilnehmer aus Grottenolmen und Gnomen den Gnolm erfanden. (Für den geneigten Leser APR 2013, Posts 666 und 667)
Aber das kleine Kerlchen hatte keinen guten Start ins Leben. Einige der APR-Teilnehmer wollten den Gnolm auf die unterschiedlichsten Arten vom Leben zum Tode befördern oder sonstwie verscheuchen. (Auch hier eine Möglichkeit zum Nachlesen: APR 2014, z. B. Posts 22, 80, 87) Wurden ihm doch sämtliche Fehlinterpretationen der Rätselbilder zur Last gelegt, auch seine gnolmig-freche Art wurde ihm angekreidet.
Da wurde es dem Kleinen wirklich zu viel: er schrieb je einen hilfesuchenden Brief an Ingo und Tuppie, packte seine Siebensachen und verließ das Forum.
Das fiel ihm nicht leicht, war er doch kurz zuvor erst hier geboren... es war ihm einfach zum Heulen zumute.
Doch er ließ sich nicht unterkriegen und ging auf Wanderschaft.
Schließlich hörte Tuppie vor ihrem Küchenfenster etwas am Vogelfutterhäuschen knuspern. Was kann das nur sein, dachte sie und sah vorsichtig durch die Scheibe. Da saß eine kleine, sehr hungrige Kreatur, die sich am Vogelfutter bediente. Die Amsel, auf dem Häuschen sitzend, schimpfte fürchterlich über diesen Diebstahl.
"Das arme Ding hat wohl irren Hunger..." dachte Tuppie. Sie öffnete die Haustür und bot dem kleine Kerl einen Apfel, Kekse und ein Fleischwurstbrötchen an.
... Fortsetzung folgt...
Hier geht es zu Kapitel 2: Eine Gnolmige Geschichte -Kapitel
Und 3: https://www.pilzforum.eu/board/thread/47076-eine-gnolmige-geschichte-kapitel-3/