Sollen ab sofort die Weihnachtschips eingeführt werden? 25
-
Nein (14) 56%
-
Ja (10) 40%
-
Ja, aber in geringerer Höhe (1) 4%
Ja, ihr lest richtig.
In der Bankenzentrale hat man sich einen Kopf darum gemacht für bessere Liquidität im Forumswesen und damit besserer Konjunktur zu sorgen.
Gleichzeitig hat das einen sozialen Gedanken und hilft im Kampf gegen den möglichen Bankrott.
Niemand soll in diesem wohlmeinenden Forum in den Ruin gehen müssen.
Das zu ratifizierende Gesetz, "Gesetz für Grundeinkommenaufstockung" , userfreundlich genannt "Weihnachtschips", lautet wie folgt:
Zitat von E-Zett-BeWer am 1.Dezember eines Kalenderjahres weniger als 100 Pilzchips sein eigen nennt, bekommt am gleichen Tag des gleichen Jahres eine Grundsicherung ausgezahlt, welche jedoch über einen Gesamtbesitz von 100 Pilzchips nicht hinaus geht. Diese Grundsicherung beträgt 24 Pilzchips (rechnerisch 2 pro Monat) und wird fortan Weihnachtschips genannt.
Die Auszahlung erfolgt automatisch. Nach 4 Monaten, also zum 1.April, ist dieser Anspruch verjährt und kann nicht mehr eingefordert werden.
Wer also 50 Chips am 1. Dezember in seinem Chipsbeutel bei sich trägt bekommt eine Zuwendung von 24 Chips und besitzt ab sofort 74 Chips.
Wer also 86 Chips am 1. Dezember in seinem Chipsbeutel bei sich trägt bekommt eine Zuwendung von theoretisch 24 Chips und besitzt sofort 100 Chips, weil die Endsumme von 100 nicht überstiegen werden darf.
Um dieses Nanz-Gesetz im Forum einführen zu können, es zu ratifizieren, bedarf es einer Umfrage die mit Dreiviertel-Mehrheit zugunsten des Gesetzestextes enden muß.
Diese Umfrage endet am Sa. d. 30.November 2019. Stimmberechtigt sind all jene die nachweisen können jemals an einem Wettbewerb teilgenommen zu haben welcher mit Pilzchips nanziert wurde oder wird.
Ich bitte um reichlich gültige Stimmen.
Die Umfrage Abstimmung ist nicht anonym.