Hallo !
Teil IV , Mediterranische Pilze nähe Dubrovnik - Kroatien gefundene , auch ein paar Rätselpilze
Panorama Bilder
Zum Pilze
1. Lactarius zonarius , nicht häufige Pilz sehr Scharf
2. Hygrophorus penarius
3. Hebeloma sp. unten Steineiche gefunden aber auch in nähe Kiefern , keine Idee an genaue Art
4. Hydnellum sp . bläuliche Farbe , aber für H. caeruleum irritiert mich schwärzliche Fleisch bei Schnitt , wie bei P. niger aber für diese ist auch ungewöhnlich , oder ?
5. Noch ein Hydnellum sp. , meine das um ferrugineum gehet , oder ?
6. Drittes Hydnellum , meine das ist nicht gleiche Art wie Vorgänger aus nr 5. ist aber ?
7. Lactarius sp. Steineiche . Kiefern , Zypressen . Geruch sehr Angenehm , Geschmack Mild nach lange kauen leicht bitterliche Note
8. Lycoperdon sp. an Steinige Boden gefunden , kein Wald - Bäume nur Mediterranische Gebüsch
9. Noch ein Lycoperdon sp. , Steineiche , Kiefern
10. Verschimmelte Boletus oder Suillus ? Leider unerkennbar . Nur junge Steineiche kommen in frage
11. Pluteus sp.
12. Noch ein Pluteus sp. , es war nur 1 Frk
13. Hypholoma sp. für fasciculare etwas ungewöhnlich (Hutform - Farbe) oder ? kaum Bitterlich . Keine Idee
14. Ramaria sp. jung - Mittelalt
15. Ganoderma , meinr früher an adspersum als an applanatum aber ? Hab weiter wachsengellasen , ich habe nicht nach unten geschaut
16. Macrolepiota procera Massenpilz
17. Verschimmelte Armillaria melea
18. Tricholoma stiparophyllum , hier gut vorkommende Art , habe ihn per Geruch Geschmack erkennen
19. Und zu ende Suillellus luridus
Hier in Region wächst wenig bekannter Variation Boletus (Suillellus) luridus var erythroteron - Dalmatinska Kovara . Hab noch nicht gefunden
Ich werde für ihre Schätzungen - Bestimmungen dankbar sein !
Wenn jemand brauche für Bestimmung weitere Bilder - Infos von oben gezeigte Pilze bitte melden , habe viele
LG beli !