Pilzfotowettbewerb Oktober 2009

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 12.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fotoegon.

• Wer ist Pilzfotograf des Monats Oktober? 39

1. Bild 1 - Melly 1983 (1) 3%
    2. Bild 2 - DISQUALIFIZIERT (1) 3%
    3. Bild 3 - rumo0 (0) 0%
    4. Bild 4 - vogti (0) 0%
    5. Bild 5 - Pumba (0) 0%
    6. Bild 6 - Datanem (5) 13%
    7. Bild 7 - ani883 (0) 0%
    8. Bild 8 - waldwichtel (0) 0%
    9. Bild 9 - Rita (6) 15%
    10. Bild 10 - mykologicus (2) 5%
    11. Bild 11 - FOTOEGON (12) 31%
    12. Bild 12 - salma (2) 5%
    13. Bild 13 - DISQUALIFIZIERT (5) 13%
    14. Bild 14 - Holger64 (1) 3%
    15. Bild 15 - Nando (2) 5%
    16. Bild 16 - DISQUALIFIZIERT (0) 0%
    17. Bild 17 - bibob (2) 5%
    18. Bild 18 - Butzelküh (0) 0%

Einsendeschluss ist der 20. Oktober (19. Oktober um 24 Uhr). Bilder die danach zugesendet werden, können leider nicht mehr angenommen werden.

Jeder Monatssieger nimmt an der Wahl zum Pilzfotografen des Jahres 2009 Teil. Der Preis für den ersten Sieger wird von Traumflieger.de gesponsert!

Sieger im Pilzfotowettbewerb des Monats Oktober ist Fotoegon

2uf9e7k.jpg

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Bild 11

Bild 12

Bild 13

Bild 14

Bild 15

Bild 16

Bild 17

Bild 18

• Hallo liebe Pilzfreunde,

Die Abstimmung zum Pilzfotowettbewerb des Monats Oktober hat soeben begonnen.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück,
    Das Forenteam von Pilzforum.eu

• Hallo Burkhard,
    es war knapp, aber du hast gewonnen. ;)
    Mein Glückwunsch! :thumbup:

noch ein schönes Wochenende,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

• Hi Burkhard,

ich schließe mich der Gratulantenschar an und gratuliere zum verdienten Sieg!
    014.gif

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Gratulation... meine Frage nun, ist die Raupe mit PS oder so drauf gebastelt, oder echt so fotografiert?, wenn ja, dann echt Hut ab!!

Gruß Benni

• Gratulation... meine Frage nun, ist die Raupe mit PS oder so drauf gebastelt, oder echt so fotografiert?, wenn ja, dann echt Hut ab!!

Gruß Benni,
    ---------------------------------------------------------
    Moin Benni,

da schlägts doch dreizehn...... ist alles echt dran. Die Raupe "Nimmersatt" ist da mindestens 15 Minuten rumgekrochen ...und ich konnte in aller Ruhe mein Ministativ von Berlebach mit der Kamera und den silbernen Faltaufheller in Stellung bringen. Natürlich gehen da 80 Prozent der Aufnahmen in die Tonne, denn bei 1 Sek. Belichtungszeit , wird auch eine gemütliche Raupe zum flotten Hirsch....:P

Hier mal eine andere Aufnahme mit dem 150 mm Makroobjektiv. Da erhält man plötzlich eine ganz andere Sichtweise.....:)

14togpk.jpg

Herzliche Grüße, Burkhard[hr]
    @Alle.....ich möchte mich ganz herzlich für eure Stimmabgabe und die zahlreichen Glückwünsche bedanken.......:)
    Es hat großen Spaß gemacht und beim nächsten mal wird ein anderer das Rennen machen, denn hier hats gute Fotografen darunter, wie man bereits mehrmals sehen konnte. Ich gönne es jedem....
    Den Namen der Raupe kann ich leider nicht benennen. Ist wohl eher was für Spezialisten, die sich mit den verschiedenen Häutungsphasen auskennen....;).

Beste Grüße ringsrum, Burkhard

• Den Namen der Raupe kann ich leider nicht benennen.

Hi Burkhard,

die beiden roten Höcker am Ende der Raupe sind eigentlich charakteristisch für den Kamel-Zahnspinner (Ptilodon capucina).

Kamel-Zahnspinner – Wikipedia

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo Burkhard,
    wenn auch etwas spät meinen herzlichen Glückwunsch zum Siegerfoto im Fotowettbewerb. Ein wieder mal ganz wunderbares Foto, das mit der Raupe sogar noch weiter aufgewertet wurde. Ich konnte mich nur ganz schwer entscheiden zwischen deinem und einem anderen Bild, leider habe ich meine Stimme dann an ein disqualifiziertes Foto "verschenkt".
    Herzliche Grüße Sabine

• Hallo Burkhard,
    wenn auch etwas spät meinen herzlichen Glückwunsch zum Siegerfoto im Fotowettbewerb. Ein wieder mal ganz wunderbares Foto, das mit der Raupe sogar noch weiter aufgewertet wurde. Ich konnte mich nur ganz schwer entscheiden zwischen deinem und einem anderen Bild, leider habe ich meine Stimme dann an ein disqualifiziertes Foto "verschenkt".
    Herzliche Grüße Sabine

Danke Sabine für Dein Lob....freut mich sehr....:)

Herzliche Grüße, Burkhard