Rotkappe getrocknet: pechschwarz!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 9.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nicolas78.

• Guten Morgen,

ich habe bei einer Wanderung in den Vogesen einige Rotkappen gefunden. Zum Zubereiten war es schon etwas spät, also habe ich sie getrocknet. Ich war dann aber doch etwas verwundert 8| weil die Pilze sich total schwarz verfärbt haben, d.h. es ist richtig schwarzer Saft ausgetreten. Ist das normal? Es ist das erste Mal, dass ich Rotkappen verarbeitet habe, jetzt bin ich doch etwas unsicher!

375231227.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ob das alles seine Richtigkeit hat!

Danke, lg steini

• Hallo Steini,

habe letzte Woche selber zum ersten Male Rotkappen gefunden, habe mich auch gewundert, da ich mir aber sicher war habe ich diese gegessen und sie waren lecker.

dies zur nochmaligen Bestätigung und Beruhigung.

VG Georg

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• Hallo,
    Ich stimme ebenfalls zu nur eins bleibt zu erwähnen....bei sämtlichen Raufußröhrlingen sollte mam die Stiehle nach dem trocknen eher zu Pilzgewürz verarbeiten (mit anderen Arten...) da sie zu faserig sind. Die Hüte sind ein Genuss und könne ohne bedenken wie die Steinpilze verarbeitet werden! Als Pilzmischpfanne...Steinis, Rotkappen, Pifferlinge, Trompeten, Austernpilze und Stoppelpilze....lecker lecker :-)))
    Juhuhuuu...es ist Regen gemeldet..ab Sonntag 4 Tage....da lacht das Herz und anschliessend wieder Tageswerte von 20 ° Grad...Pilzherz was willst du mehr?