Hallo
Mediterranische Pilze nähe Dubrovnik Kroatien gefundene , November 2019
Familie Amanitaceae , Cortinariaceae und Cantharellus
Amanitaceae
1. Amanita sp. - wegen älter schwer bestimmbar . Form erinnert (lange Stiel usw) etwas an A. gracilior . Hab diese Pilz nach erste aber starke regen gefunden . Hutschuppen von regen abgewaschene aber ab und zu sehen . Stielbasis hab nicht aus Erde rauszuziehen geschaffen . Schwer zu sagen , leider fehlt unterirdische Stielwurzeln
2. Amanita fulva , per Beschreibung Volva braun , diese Fund hat weiß wie bei A. crocea aber trotzdem ich meine an A- fulva . Auch möglich etwas drittes (Mediterranisch)
3. Amanita excelsa (spissa) - bereifte Ring , muss passen , oder ?
4. Amanita battarrae glaube das passt (in Region vorkommenden Art)
5. Amanita vaginata , in Region Häufig , passt Bestimmung , oder ?
Cortinariaceae
6. Cortinarius glandicolor , in Region vorkommende Art
7. Cortinarius torvus ? Geruch sehr Angenehm , Geschmack Mild , nach lange kauen etwas unangenehm aber kaum
KOH 20%
Jüngere Frk
8. Cortinarius sp , Geruch neutral - kein , Geschmack mild mit unbekannte Komponente , Bäume in nähe Eichen du Lorber bäume
9. Cortinarius sp , Geruch etwas Muffig , Geschmack Mild , KOH 20% Rot , Bäume in nähe viele Eiche aber auch in frage kommen Kiefern
Junge Frk
KOH 20% Hut
- KOH 20% Stielbasis
KOH 20% Hutfleisch - Stirlbasisfleisch
10. Cortinarius sp , Geruch ganz genau wie bei Steinpilz (Fichten Steinpilz frisch aus höhere Lage) Geschmack Mild Süßlich
KOH 20%
KOH 20% Fleisch Hutfleisch - Stielbasisfleisch
Junge Frk
Cantharellus
11. Cantharellus palens , glaube das kann gut passen , in Region Vorkommende Art . Ich habe diese Pilze an viele verschiedene stelle gefunden - häufig
12. Cantharellus sp. , Anomalie ? meine das mehrere Frk sind zusammengewachsen als ein Frk. , diese komische Form hab an 2 verschiedene Stelle gefunden , siecher nicht gleiche Myzel
13. Cantharellus sp. Diese sind Interessant , Hutfarbe so "Leuchtend" ? Hab noch nicht gesehen und nur an eine Stelle gefunden ,
Wenn jemand brauche noch weitere Bilder - Infos für Bestimmung , bitte Melden , ich habe viele .
LG beli !