Eins, zwei, drei, vierundfünfzig .... ich hab mich schon wieder verzählt 🤔

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gela.

• Hallo liebe Schwammerlfreunde,

ich habe einen neuen Austernbaum entdeckt. Am Sonntag habe ich die erste Ernte mitgenommen.

Bin dann auf die andere Seite des Baumes gegangen und bin fast umgefallen.

Die Verletzung am Baum ist ca. 40 cm breit und 60 cm hoch. Die „Großen“ sind im Moment so wie ein Ein-Euro-Stück.

Die Winzlinge wie ein Reißnagel.

Ich habe versucht zu zählen, gelingt mir nicht 😉

Bin sooo gespannt, wie das am Freitag aussieht, wo die alle hinwachsen wollen?

Liebe Grüße, die Gela

• Hallo Gela, grandios! Mein Beineid ist Dir gewiss.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Gela,

so, so, offensichtlich kennst du, liebe Gela, die offiziellen Forenregeln noch nicht.

Da steht in Paragraph 46, Abs. 1.:

"Es ist nicht erlaubt, andere Formumsmitglieder durch das Zurschaustellen (in Bildern oder ausführlichen Beiträgen) von ertragreichen und köstlichen Austernbänken (oder ähnlichen leckeren Speisepilzen) neidisch zu machen."

... "Ein Verstoß gegen diese Verfügung zieht eine Austernpilzabgabe in Höhe von 50 Prozent der Ernte in getrockneter Form nach sich. Diese sind zu senden an Rotfüßchen (genaue Adresse per PN)" .

Ich denke, ich muss das leider den Moderatoren melden.

Neidische, aber auch gegönnte, Grüße,

Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

Einmal editiert, zuletzt von Rotfuß ()

• Liebes Rotfüßchen,

so, so ist das also? Mhhhh

Ich hoffe, Du schickst mir jetzt nicht die Pilzpolizei😳

Sollte ich mal wieder richtig erfolgreich ernten, werde ich mal Austern trocknen.

Und dann, wie der Bayer sagt: schau ma moi, na sehng ma scho.

Bis dann liebe Grüße, die Gela