Norbert!
Mal bitte auch was Anderes als jeden Tag den Inhalt Deiner Schneeschaufel...
Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 186.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anja.
Norbert!
Mal bitte auch was Anderes als jeden Tag den Inhalt Deiner Schneeschaufel...
AHA !
Ziel erreicht , es wird wieder professionell gejammert.
Nicht so amateurhaft wie die letzten Tage.
Gnüße
Gnorbert
Lieber Gnobi sag uns schnell,
ob Du's findst professionell,
wenn Unk und ich das Jammern nun
in ein Gedicht verpacken tun?
E&U
Ja, ein neues Jammergedicht muß her! Und bitte auch darin einpacken, daß es ja auch noch ein weiteres Leben neben Pilzrätzeln zu bestreiten gibt, z:B. habe ich heute feststellen müssen, daß die Regenrinne schon wieder verstopft ist und auch sonst.....
Der Unki ist heut recht frustriert
Weil dieses Bild nicht Lust serviert
Drum steht er auf der Bruck am Inn
Das Wasser spült sein Jammern hin
Im Endspurt vor der heil'gen Nacht
Sowas keine Freude macht
...so weit ist es mit Gnorbert schon gekommen. Fiese Bilder einstellen reicht ihm nicht. Jetzt kritzelt er noch mit Bleistift draufrum! Gemein!
Die Stirn tiefgefurcht von Raten und Sorgen,
fragt man sich: "Kommt es noch schlimmer morgen?"
Jammern wird nun zur Kunstform erhoben -
hier kann man besonders den Unki loben!
Selbst Meister Gnorbert seufzt in Gedichten,
bald wird man hier ein Tränenmeer sichten...
Ob plattdütsch, hessisch, kärntnerisch -
im Lamentieren sind wir künstlerisch!
Weiß nicht, warum ihr jammern tut.
Ich geh' hier ran mit frohem Mut.
Ein Röhrling ist's wohl eher nicht.
Ganz weiß ist dieser kleine Wicht.
Und's Kerlchen, hat auch Hut und Stiel
Da bleibt letztendlich doch nicht viel.....
VG
Wolfgnang
Trocknes Jahr , es raschelt im Wald
Was trotzdem wächst hat sicher bald
Die Farb verloren die es sonst hat
Im APR gibts Frust dann satt
Na Hänschen, warum so bedröppelt.
Gnebahaad hett mi schumpfen.
Hat er doch gar nicht. Er fragt bloss Deine Kompetenz als Schimpfwort-Experte nach.
Wat!? He meent, ik wör doch kompliment?
Ouhhh, wat ben ick för'n Pinnenschieter, wat'n Wrögel!
russisch:
Gnallo!
ZitatNa, der Groszingnolm ist der "Vater" der Gnolme...bei ihm ist sozusagen die Gnolmen-Zentrale. Er schickt sie überall hin, wo ein verzweifelter APR-Teilnehmer ein klein bißchen Hilfe oder einfach Aufmunterung braucht,.....
Genau, so ist das nämlich!
Endlich hat das mal jemand erkannt!
Und das schreibt euch mal hinter die Ohren und würdigt mich entsprechend!!
Zum Beispiel mit der Übermittlung der Lösung sämtlicher B-Rätsel und zunächst erstmal 3, 10, 12, 14!!
Und das bitte nicht in Gedicht- oder Reimform, weil ich da gerade eine Allergie dagegen ausbilde!
Und getanzt brauche ich das auch nicht, Gnolmi!!!
ZitatSie entsagten ...... dem Pomp ihrer kostbaren Gewänder und traten seither nur noch in ihrem natürlichen Pelzkleid auf.
Voila!
Zitat....außer, daß sie sich irgendwie zu den lustigen, etwas
naiven,freßgierigenund doch tief wissenden kleinen Mykologenhelferchen entwickelten.
Schön hingekriegt, KaGni!!
Und das als dreiviertel-verbündete "Wetzla-Sista"!
GI
Ja, ein neues Jammergedicht muß her! Und bitte auch darin einpacken, daß es ja auch noch ein weiteres Leben neben Pilzrätzeln zu bestreiten gibt, z:B. habe ich heute feststellen müssen, daß die Regenrinne schon wieder verstopft ist und auch sonst.....
Weiß nicht, was du damit meinst?? Was für ein weiteres Leben???
(...)
Schön hingekriegt, KaGni!!
Und das als dreiviertel-verbündete "Wetzla-Sista"!
GI
Ei kleiner Gnolmi, was haddu denn? Mußt keine Angst habn...komm, ich nehm dich mal in' Arm!
Ingo W (Groszingnolm): ...dreiviertel?
KaGni sacht hat, Gnolmi gnaiv is und vafessen!
Ingo W (Groszingnolm): ...dreiviertel?
Naja, eine Voll-Verbündete würde die Gnolme ja nicht mit solchen Eigenschaften beschreiben.
Die würde vielleicht von "ernährungsintensiv", "jung geblieben" und "geistig offen und basisnah" sprechen.
GI
Aaaach, immer diese zwanghafte "political correctness"! In hessischen Gnolmen- und APR-Kreisen spricht man, wie einem der Schnabel gewachsen ist...
..ich merk schon: ihr habt auch keine Ahnung, was das heute wieder für ein krumme Ei ist.
Hier die Einen, dort die Andern
Dort das Wissen, hier das Jammern
Wo gephält wird stehn's am Schlauch
und wo nicht, da meistens auch
Fällt der Strom aus ist vorbei
mit der Pilze- Äätzlerei
Leuchtend Kerz' am Kranz hilft weiter,
einzwei Sprossen, auf der Leiter
???
?
?
?
?
?
GnG
Gnabicht
..ich merk schon: ihr habt auch keine Ahnung, was das heute wieder für ein krumme Ei ist.
Null. Dachte bis zu Gnorberts Hinweis, ich hätte was, aber das hatte sich dann auch erledigt...
... Gnirrtum deinerseits
Guckst du Saturnmonde ...
GnG
Habicht
Null. Dachte bis zu Gnorberts Hinweis, ich hätte was, aber das hatte sich dann auch erledigt...
Hallo Gnüni,
und icht dachte die ganze Zeit, dass du in deinem Text weiter oben einen fetten Zahnstocher gelandet hättest. Nun denn. Vielleicht sollte man mal radikal umdenken und nochmal ganz von vorne anfangen. Eventuell sogar mit dem APR von 2012.
GN inxo
Aaah, Peter!
ungefähr genauso lang ist die Liste mit unseren Lösungsvorschlägen zu 14.
Und die Entfernungen geben gleich mit an, wie weit wir von der richtigen entfernt sind...
Das machste, lieber GN inxo,
von vorne anfangen, zurück zu wurzelnd Wissen
Rumgefummelt bis zu Abhat er, der Gnorbert bei der Aufnahme. Hat seinen Enkelkinder die Stifte geklaut und was weiß ich was damit gemacht. Oder ausgeliehen.
GnG
Gnabicht
Hallo Gnüni,
und icht dachte die ganze Zeit, dass du in deinem Text weiter oben einen fetten Zahnstocher gelandet hättest. Nun denn. Vielleicht sollte man mal radikal umdenken und nochmal ganz von vorne anfangen. Eventuell sogar mit dem APR von 2012.
GN inxo
Hallo Gnixio, das hatte ich auch so gedacht...aber wie gesagt, nach Norberts Gedicht war ich etwas verunsichert. Wobei das ja auch einiges erklären könnte. 2012 war ich übrigens noch nicht dabei...
edit: Hab jetzt mal bei 2012 nachgeguckt: Da war der, den ich meinte, nicht dabei! Am End meinen wir zwei verschiedene...
Alles anzeigen... Gnirrtum deinerseits
GnG
Habicht
Wobei man aus den recht zahlreichen Saturnmonden alle möglichen Namen zusammen basteln könnte. Ballspiel gefällig?
Gn eiou
Hallo Miteinander.
ein graubraunes Gepeltze hat mir gerade einen tollen Vorschlag gemacht. Hier ist er schon:
Tausche 8b gegen 24b! Will heissen: ich biete 24b 2017 und bekomme dafür 8b 2019. Ist das nicht ein feines Geschäft?
Grn B