Advents - Pilzrätsel 2019

Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 187.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anja.

• Ach ja, es ist wie die ganzen Jahre in der Vergangenheit, ich verstehe die Phähle erst, NACHDEM ich die Lösung habe....na gut, dann nehme ich die eben als Bestätigung, auch gut.==Fund

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

• Hast Du sowas schon mal gesehen, Hänschen? ==Gnolm11

Dat hebbt he vun' Klenner bi sien Proktolosche afrieten!

Hebb's noch Pieptobak? Mien is al wedder leddig. ==Gnolm10

walisisch:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Ahoj, Norbert,

8B:

wieso musst Du die abgebrannten Kerzenstummel vom Vorjahr ablichten?

Noch nicht zum Einkaufen gekommen?

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Für irgendwas müssen die Dinger doch noch gut sein.

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Ach was Malone, du liegst ganz falsch. Wir haben am Frühstückstisch Schluckauf vor Lachen bekommen, weil Gnorbert dieses Jahr nicht einmal davor zurückschreckt uns seltsame Rektroskopie-Ausschnitte zu kredenzen.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Gnallo!

Thema "Pieptobak":

Man weiß ja immer nicht so richtig, ob er überhaupt noch da ist, aber ich habe mich dazu entschlossen, auch zu Rudi einen Gnolm zu entsenden.

Beim Kontoeinrichten wird er nicht helfen können, aber einen Zettel vorlegen mit Zeilen von 1-24 mit 6xB zum Ausfüllen auf den Schreibtisch, das wird gehen:

Überhaupt schauen die Gnolme sich sehr viel von ihren Gastfamilien ab. Man kennt das ja vom Gnobi-Gnolm, der bereitwillig "Copro" produziert.

Naja, Hänschen da oben bei GnochnPils, der ist wohl in die "Szene" abgerutscht. Für den wird es besser sein, wenn er für das Sommerlager gleich da oben bleibt oder im Süd-Westen bei Don Gnolmio sein Auskommen als Kleinkrimineller sucht.

Bei Gnuppie sind sie inzwischen verweichlicht und bedanken sich freundlich bei der KaGni-Schwester für Pelze.

Auch ungewohnt, bei mir hätten sie noch so funktioniert:

Und es gibt auch Meldung vom Gnaimby-Gnolm.

Also pilzrätsel-technisch = Null (Gnaimby-GN! Wann willst du eigentlich anfangen?), aber Gnaimby hat wohl Eindruck mit den Bergfinken hinterlassen, da wird seit neuestem auf jeden Fall ebenfalls Musik gemacht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zugegeben, eher weniger weihnachtlich, aber naja, Größe, Augen und Gemüt der Darsteller passen ja, da kann man es den Gnolmen nicht verübeln.

Ansonsten bitte ich doch darum, dass ihr mal ein bisschen Ergebnisse auf euren Lösungsblättern erkennen lasst. In den anderen Jahren waren die LISDn versteckt und das Finden war das Problem. Dieses Jahr liegen die alle offen rum, weil nichts draufsteht.

Schaut doch auf die aktuellen Ratebilder mal ein bisschen länger drauf, damit euch die Lösung einfällt. Ich brauche schließlich auch was zum Abrechnen.

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

7 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Das ist ja prima, dass du dir Gedanken machst zu meinem Überleben, rätseltechnisch gesehen. Schmalzi wird mir schon helfen. Leider scheint er den Weg zu mir noch nicht gefunden zu haben. Alle meine Dosen sind noch nicht geleert. Nur die Liste. Jetzt geht es ans Zoigl. Prost Uudi

aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

wp.markones.de

• Uiuiuiiii, schönes Zeug heute! Eine Richtung kann man sich schon vorstellen, aba dann....

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Grün-weisser Schal... ich ahne, wo Du hinwillst.

Na, vunavend s'peelt de SV Warder.

To Huus!

Und in Deinem Zustand willst Du dahin?

Ick hebb bloot n' beten vorglöht.

Du kannst unmöglich so auf die Strasse.

Seggt wer?

Das hatten wir ja schon. Na denn viel Spass und pass auf Dich auf.

Dat gnebbt'n Packung vunavend.

Für wen?

Dat schall wi sien, gnech.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Hallo Hänschen,

ich liebe es, Deine Kommentare zu lesen :glol: Ist für viele andere Leser hier wahrscheinlich ziemlich vigeliensch :gzwinkern:

Komm mal vorbei, wir haben bestimmt viel Spaß :gbravo:

Liebe Grüße

Murph

• Komm mal vorbei, wir haben bestimmt viel Spaß :gbravo:

Dat könnt wi moken, Murph. Da schall wi wiss Spooss hebben, letzen Enns sünn wi beid alltied blau. So un nu mööt ik oppassen, Milot hebb de Ball!!!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Zitat

GnoßIngnolm

... oder im Süd-Westen bei Don Gnolmio sein Auskommen als Kleinkrimineller sucht.

Manst mi?

Wenn ja findet er bei mir jedenfalls mehr als nur ein ~Auskommen~. Mit 'Unter welchem der drei Hütchen ist die Erbse?' würde er die erste Karrieresprosse erklettern, bei riskanteren Unternehmungen wie Fluchthelfer für den Kassier zuerst mächtig gnolmen müssen. Coins & Wetten aus dem Ärmel schütteln müssen, sich berühmte Kerzenstummel grapschen usw. Coins auch

GNOLMINA wird 2020 den Markt erobern, es fehlt nur noch das passende Outfit für jeden Anlass. Da kann er sich beweisen, dem Gnorbert eine unterjubeln vorstellen, im Kaktusdesign. Angeblich quatscht er mit den Stacheligen über's APR, gnihi. Gnauschangriff in gnün.

Wolle sehen, mei 1er Don Gnolmio Panier?

Wenn nicht werde ich trotzdem eine Karriere als Model starten. Aufm Laufsteg gleiten, eine Pirouette drehen, gleich einer B6-Prinzessin. In Schlittschuhen und mit einem zwölffach verleimten Hickory. Eishokey?

Edit: angneblich will Gn. groß ins Brillengeschäft einsteigen. In Aaahmen um die Optik herum investieren. Das Äußere von Kakteen ins Innere wandeln.

LgGnabicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Einen schönen Abend, allen AnwesendInnen.

Ich glaub, Unki spielt seit heut morgen "Was bin ich- Rätsel": er macht stündlich Selfies mit Finger in der Nase und unkt, dass ich sowas ja noch nie lösen konnte.

Ebenso quakt er, dass 6B vielleicht doch nicht in einem Raum zu finden ist. Wieso? keine Ahnung!

Spannend, das alles,

Eberhard

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• Gnabend,

hu, da wird einer beim Lesen ja ganz schwindelig ==Gnolm4

Aber immer mit der Ruhe, solange es dafür noch keine Brille vom Meister gab, sollte das eher unbedeutend sein, oder nicht? Oder doch? Oder nicht?? ==Gnolm4

O.k....Meine Vorläufige Lösungsliste: die schreibt netterweise klein Nolmi gerade nochmal sauber für mich ab, dann schicken wir sie Gnorbert. Wenn also die Rätzel und Brätzel ab morgen leichter werden, habt ihr das uns zu verdanken ==Gnolm7

Wir haben die erste Woche überstanden ==Gnolm16

Liebe Gnüße

Ooootfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Sehr geehrter Unki,

Ihr s.g. Meister Gneberhard hat anscheinend seine Blase von den größten jemals den Erdball bevölkerten Dingens vererbt bekommen.

Schicken's den mal auf's Häusl, :gklimper:

Vertrautes 'Du' genehm? B6 sollte durch sein, was meinste zu B8? Für mich ist das eindeutig... uuups ... kleinere Blase als gedacht...

Gnias di Eberhard, wie geht's, wie steht's :gpfeiffen:?

LG

Don G.

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

3 Mal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Wir haben die erste Woche überstanden ==Gnolm16

Liebe Gnüße

Ooootfüßchen

Ihr wolltet es ja nicht anders==Gnolm7

Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

• (Gn) bend!

der Lurch muss sich irren! Meine APR-Dechiffriermaschine hatte eindeutig "Dorschfilet am Stiel" ausgeworfen.Gibt es sowas denn auch außerhalb von Räumen?!? Spannend?

Grrrr - I

• Grün-weisser Schal... ich ahne, wo Du hinwillst.

Na, vunavend s'peelt de SV Warder.

To Huus!

Un nu? Schit, nich!

Zum Glück wohne ich im Berliner Osten - und da gewinnt die Union. Nicht die Wahlen - aber alles andere.

==konfetti

GR ingo (huch?)

• Zum Glück wohne ich im Berliner Osten - und da gewinnt die Union. Nicht die Wahlen - aber alles andere.

Eisern Union!!!:thumbup:

Tut mir leid, Hans!

Aber selbst schuld!:P

Zu Hause gegen Paderborn - darf man da schon die Trainerfrage stellen?

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Moin,

Da mich euer Gejammer schliesslich doch erweichte , suchte ich für Heute mal was leichteres aus.

Bischen blass , sollte aber lösbar sein.

Müde montägliche Grüße

Norbert

• Moin Norbert...bin anscheinend auch noch müde...die Klüsen sind noch halb zu...sehe lauter Gnolmikekse, oder was ist das?

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• =O ohje, waren wir so schlecht bislang, dass Gnorbert Milde zeigen muss? Eieiei...

==11
    91-10 APR2018=81+5 APR2018 - 10APR2019 = 76 - 10 APR2020 +5 APR2020 = 71 Chips

• Von wegen... weisse Pilze... immer ne spassige Sache ==Gnolm9

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18