Advents - Pilzrätsel 2019

Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 186.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anja.

• Gnolmi sagt: "Fuzius un B'assella scheins anda Lösung hat als anda APÄ-Leut??!? Oda Gnüni wida maa net 'piat hat..."

Grüni sagt: "So, jetzt muß ich noch schnell Kuchen für meinen Mann backen, der hat heut Geburtstag! Weiterraten kann ich erst morgen."

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Heute stellt sich die Frage, ob man sich besser näher mit Mathematik oder doch besser mit Märchen beschäftigen sollte. Mathematik liegt mir derzeit näher, da ich oft mit meiner Tochter lernen muss - bald kann ich meine Mathe-Matura, die ich noch nicht hab, nachholen 😂 ich hab in Rechnungswesen maturiert...

103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127+18=145-15(APR24)=130

• Menno!

Bin heut ganz mürbe im Kopp, die Gedanken rasen trotzalledem

und meine Äuglein sein vom vielen Gucken schon ganz wässrig...

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Heute scheint ein ganz besonderer Tag zu sein: es ist ein Hochzeitstag eines Miträtslers , ein Geburtstag des Ehemanns, der Geburtstag meines Sohnes ...UND ich habe 2 Lösungen gefunden. Wow, danke an euch Glücksbringer...heut ist kein Jammertag.:Kuschel:

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

88 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön - 10 Chips APR 2024

• Herzlichen Glückwunsch zu den Lösungen, Engelchen!

Ich glaube, ich wandle ein wenig auf Irrwegen und Holzpfaden heute...Der Fuzius hat mich anscheinend auch nicht weitergebracht mit seinen schlauen Sprüchen! Er hat sich mit Gnolmi zusammen die ganzen "Gnolmeditazionskekse" reingezogen und jetzt sind sie nicht nur satt, sondern irgendwie komisch...wie besoffen oder so...

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• ...die Gedanken rasen trotzalledem...

Dann sei es so, lieber Malon,

ich fang nicht an die Diskussion,

dein' Vorschlag scheint mir trotzdem windig,

den Asiaten besser find ig*

Unki

*= ich, Unki verschluckt gern Silbenteile, damit sich was reimt.

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• so find' den Asiaten besser Du

auf daß die Lösungslist' im Nu

sich füll' mit schöner Pilze Namen.

Mehr sag' ich nicht für heute. Amen.

LG

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hoppla,

Hab ich da gestern glatt vergessen,

was Unki malt' zum Abendessen:

o°°^m³

Liebe Grüße, Eberhard

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

4 Mal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• Offizieller Beitrag

Hi,

Asiate? Heute? Na ja, wie dem auch sei. Das heutige Rätsel gefällt mir gut, es fußt auf Verstand. ==Gnolm7==Gnolm10

l.g.

Stefan

• Der von gestern macht mich irre.

Ich sehe das eine Eindeutige von dem Einen und das andere Eindeutige von dem Anderen.==Gnolm9

Dazu frage ich mich, ob der explodiert ist, wenn ja warum und ob das überhaupt wichtig ist?==Gnolm6

Meinen verfressenen Pelzzwerg kann ich auch nicht fragen, der schnarcht noch immer unterm Küchentisch ... ==Gnolm23

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

Das ist ja der Sinn des Manövers==Gnolm7

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• TROMMELGNOLM, wie oft muss ich noch sagen... NICHT mit den Keksen und der Milch über die Tastatur laufen

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• TROMMELGNOLM, wie oft muss ich noch sagen... NICHT mit den Keksen und der Milch über die Tastatur laufen.......

Warum schalteste denn auch den PC an? Ab ins Bett zu deiner Frau! :gnicken:

VGn

Wolfgnang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• .......Ich sehe das eine Eindeutige von dem Einen und das andere Eindeutige von dem Anderen.==Gnolm9..........

Und wenn's garnicht der Eine oder der Andere ist?==Gnolm17==Gnolm3==Gnolm5

V. Gn.

Wolfgnang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Das ist ja der Sinn des Manövers==Gnolm7

Da wäre ich an Deiner Stelle aber ganz vorsichtig. Die bereitliegenden Wurfgeschosse sind jetzt größer und schwerer schon mal gut 1 kg. Überbleibsel der Erforschung eines Deiner Rätsel. Selber schuld. Sag mal, hast Du eigentlich einen Deal mit der Agrarlobby?

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• ...ich da gestern glatt vergessen,

Na da hätte er vielleicht doch besser die Linsensuppe von Hänschen genommen, die ist immer tippitoppi abgeschmeckt. Das kann Hänschen wie kein Zweiter!

Fleisch ist nicht so sein Ding und gestern wär das schon garnix gewesen, wo Köln vorbeigezogen ist. ==Gnolm12. Neenee, ich bin ganz sicher, der bleibt lieber vegetarisch. ==Gnolm13

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• ...ich da gestern glatt vergessen,

Na da hätte er vielleicht doch besser die Linsensuppe von Hänschen genommen, die ist immer tippitoppi abgeschmeckt. Das kann Hänschen wie kein Zweiter!

Fleisch ist nicht so sein Ding und gestern wär das schon garnix gewesen, wo Köln vorbeigezogen ist. ==Gnolm12. Neenee, ich bin ganz sicher, der bleibt lieber vegetarisch. ==Gnolm13

Ich glaube , gegrillten Geissbock hätte er gestern doch gegessen.

Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Her damit!

süss-sauer bitte. ==Gnolm7

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Ich glaube, ich wandle ein wenig auf Irrwegen und Holzpfaden heute...Der Fuzius hat mich anscheinend auch nicht weitergebracht ..

Das sehe ich ganz anders. ==Gnolm8

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Gnenau Gnüni,

trink doch mal nen Schnaps zur Entspannung!

LG Rudi

aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

wp.markones.de

• Erstaunlich wie viele Phalschfahrer heute unterwegs sind. :gkopfkratz:

Kagni! Am besten alle ignorieren. Das hat alles weder Hand noch Fuß.

Nur heute :girre:?

Gnorbert, der Mausige bettelt um eine Brille, :gklimper:

So eine Steilvorlage wie oben gehört :gaufsmaul:

Rein mit was 'hat alles Hand und Fuß', in die Suchmaschine, BINGO ==Gnolm8

That's the way it is, wollen wir das ==Gnolm4?

@ Liabe Alle,

gnomisch, zu RP 14 wurde noch kein treffender Phal in der Arena ge*pflonckt*. Oder ich versteh' den net. Steht's bei dem an, so wie ich? Ein kleiner Schupps in die richtige Gattung wäre nett von euch, ihr Lieben.

:gklimper:

Geiz ist eine schlechte Eigenschaft,

:gwinken:

LG

Gnabicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Woran soll ich bloss heut denken,

möcht doch nur den Blutdruck senken.

Könnt ich vor Wut doch rasen,

muss dem Gnolm den Marsch mal blasen.

...Ja Michel... komputa putt lauta krümml auf astatur

FINGER weg vom Handy...was???

Ozaki hat unki un Alone knackt..

aba wea at echt un was kommt auf Ist???==Gnolm4

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Gnallo!

Hatte ich im Laufe des Ratespiels schon mal erwähnt, dass es psychisch äußerst strapaziös ist, wenn man Phäle nicht versteht?

Man fühlt sich da ausgegrenzt und nicht mitgenommen!

Aber das muss ja nicht sein, zumindest nicht in meinem Fall.

Ich biete also demjenigen, der sich da nicht mitschuldig machen will, durchaus an, sich seine Gedanken über die letzten Ratebilder (per PN an mich) von der Seele zu reden.

Am Ende geht es allen besser, wir bleiben gesund und brauchen uns gegenseitig keine Vorwürfe zu machen.

Für den Bunthex-Kreativ-Stützpunkt sind Lösungs-Zusendungen dieses Jahr nicht erforderlich.

Wie ihr wisst, ist sie schon genug eingespannt mit weihnachtlichen Vorbereitungen, dem Chor, der Bürgerinitiative, dem Einschmelzen von Pilzchips-Goldcoins

(lass den Gnobet ruhig denken, er hätte mit den fiktiven Bitcoins seiner Geheim-App irgendwas wertvolles abgesahnt), dem Vergolden diverser Gegenstände, den Parteigesprächen, Weihnachtsbäckerei und den ganzen anderen Verpflichtungen.

Eine kleine Stichprobe zur Begutachtung kam bei mir heute sogar per Post-Gnolm an. Danke Gnuppie, du machst dir aber auch immer eine Mühe!

Aber gut, ist ja auch ein bisschen wie bei Frau Holle: die Fleißigen und Ehrlichen sollen das Gold schon kriegen.

Gnafstes Fahrrad müsste mit dem Vergolden ja inzwischen ebenfalls schon fertig sein. Beim Gelbhex-Besenstiel brauchst du nicht so dick aufzutragen, ich glaub, die Gelbe ist gar nicht mehr hier.

Achso, die neu eingeführte Mitteilung um den Textgehalt der Nachricht:

Falls ihr denkt, im Text sind Phäle versteckt, dann ist das bestimmt auch so. Die verzichten allerdings auf Mathematik, schlauen Gnolmfuziussprüchen und einer bestimmten Anzahl von Variablen.

Sind außerdem vom Unwissenden nicht zu verstehen, weitestgehend hohl im Nutzen und verursachen Kopfweh.

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

7 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Erstaunlich wie viele Phalschfahrer heute unterwegs sind. :gkopfkratz:

Kagni! Am besten alle ignorieren. Das hat alles weder Hand noch Fuß.

Also meiner Meinung nach herrscht hier heute Konsens. Auch wenn alle durcheinander plapperten, kommt immer dasselbige bei raus. Außer vielleicht bei die Trübine. Aber die macht ja nicht umsonst nicht mit.:giggle:

Das Klavierkonzert Gestern habe ich mir dann doch nicht gegeben. Dafür habe ich jetzt Karten für System of the Down im kommenden Juni.

Chop suey, um bei Konfuzius zu bleiben.

Gn x