Advents - Pilzrätsel 2019

Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 186.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anja.

• Liebe Leute, so, die Liste ist mit etwas Mut zur Lücke jetzt weg, Weihnachten kann kommen ==Gnolm7.

Ich verzieh mich wieder ein paar Tage in internetlosere Gegend, Unki will inzwischen hierbleiben. Er versteht sich mittlerweile bestens mit Haselnuss, dem Hamster und die beiden krümeln inzwischen die Keksschachteln leer.

Schöne Weihnachtstage Euch allen, bis bald, Eberhard

und jetzt: :kaffee:

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

• Schöne Bescherung,

die beiden letzten Äätzel, danke Gnorbert, ==Gnolm8

Heut' nachmittag hab' ich mich mitm Weihnachtessen abgequält, bin nur Hobbykoch. Alles fertig gehabt murmelte ich vor mich hin, 'ich schau' jetzt aus wie eine Sau'. ...'und angepatzt hast dich auch' ... Will niemand gesagt haben, wie immer ==Gnolm11

Frohe Weihnachten,

GnG

Gnabicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Feliz Navidad wünsche ich allen, die hier mitmachen und mitlesen.

Heute war' s hier ganz schön warm. Leichter Calima bei 27 Grad und das ohne Wind. Phvähle gibt es dieses Jahr keine mehr. Obwohl ich mir vorstellen kann, das ich den letzten schon mal im Salat hatte.

Gninxo

• Feliz Navidad wünsche ich allen, die hier mitmachen und mitlesen.

Heute war' s hier ganz schön warm. Leichter Calima bei 27 Grad und das ohne Wind. Phvähle gibt es dieses Jahr keine mehr. Obwohl ich mir vorstellen kann, das ich den letzten schon mal im Salat hatte.

Gninxo

Dann gib acht , dass kein Sand in deinen vino tinto gerät.

Frohe Weihnachten.

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Das Rätselein nun erstmal ruht,

weil Lupus Weihnacht feiern tut.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest !

Wolfgnang :gwinken:

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Frohe Weihnachten Euch Allen !!!!!

Ich hoffe Ihr wurdet reichlich entschädigt....

We sleep with both legs outstretched,

Free of the true, free of the false

• 'gnAbend,

24B ist mir einen Joker wert. Werde mir einen ausleihen müssen, powidel. 'Ohne Gnaktus geht der Gnorbert nie ins Bett, so singen's, die Stachelzüchter' ... ==Gnolm10

Heute ist Weihnachten, öffnet Eure Herzen, lasst mich nicht herbergsuchend vergebens klopfen. Mit Frau & Kind, zwei Hundsis und 'nem Hamster, alles angeleint. Für 6B, in wenig Licht ins Dunkel.

Gerne auch per wotsäp, :gklimper:

GnG

Gnabicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten, ruhige und besinnliche Feiertage.

Grüße

Heidi

Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.

100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

88-3 Chipse für OPR = 85

85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

75 + 5 fürs APR = 80

80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

70 +5 Apr 2019 = 75

Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

• De l’Ariège, joyeux Solstice d’Hiver/ Noël à tous !
    Schnee gib’ts nur im Gebirge, war heute auf der Wiese Pieds bleus und Mönchsköpfe für's Abendessen holen...

• Chère Stocki!

Maintenant je suis jaloux... bouhouuuuu!

Nein, nein, natürlich gönne ich Dir das. :) Und danke für die guten Wünsche.

Grüß mir meine zweite Heimat, auch wenn die wesentlich östlich von Dir liegt im Département Vaucluse. Dass es da jetzt noch die Violetten gibt, aber besonders gönne ich Dir die Mönchsköpfe. Ich habe sie dieses Jahr leider verpasst, und als ich endlich zu meiner Mönchskopf-Stelle kam, habe ich nur noch alte Schlappen gefunden.

• aber besonders gönne ich Dir die Mönchsköpfe. Ich habe sie dieses Jahr leider verpasst, und als ich endlich zu meiner Mönchskopf-Stelle kam, habe ich nur noch alte Schlappen gefunden.

Und sind Mönchköpfe lohnenswert?

Ich habe sie bisher noch gar nie! im verzehrsfähigen Zustand gefunden:(

• Hallo Safran!

Ich liebe Mönchsköpfe, sie schmecken für mich wie Austernseitling x 10. Für mich eine echt lohnende Geschichte. Leider habe ich sie erst zwei mal in verzehrsfähigem Alter sammeln können.

• Grüß mir meine zweite Heimat, auch wenn die wesentlich östlich von Dir liegt im Département Vaucluse. Dass es da jetzt noch die Violetten gibt, aber besonders gönne ich Dir die Mönchsköpfe. Ich habe sie dieses Jahr leider verpasst, und als ich endlich zu meiner Mönchskopf-Stelle kam, habe ich nur noch alte Schlappen gefunden.

Danke Tuppie, werd die Grüße gern ausrichten (hast du lange in Vaucluse gelebt?)!
    Stimmt, das liegt schon bald auf halber Strecke, aber gefühlt natürlich näher :)
    Bis dieses Jahr habe ich hier noch keine Mönchsköpfe gesehen, musste erst mal genau nachschaun. Es waren zwei große Hexenringe. Ich hab viel stehen lassen und wir haben trotzdem so viel davon gegessen, dass ich erst mal eine Pause brauchte. Jetzt freu ich mich wieder drauf. Ich mag den würzigen Geschmack auch sehr gern.
    Ganz liebe Grüße
    Connie

• Hallo Connie!

Leider habe ich nur 3 Monate in Pernes les Fontaines gewohnt. Ansonsten 2 x Schüleraustausch und etwa 25 Urlaube im Vaucluse, in verschiedenen Orten.

Außerdem habe ich, genau wie meine Schwester, die Francophilie schon mit der Muttermilch aufgesaugt.

Meine Mutter hat vor ihrer Hochzeit in Frankreich bei meiner Patentante gearbeitet und meinen ersten Urlaub bei der Verwandschaft in Antibes machte unsere Familie, als ich zwei Jahre alt war.

Stimmt, von Ariège nach Pernes sind es etwa 370 km. Aber es ist wesentlich näher, als von mir nach Pernes (etwa 1000 km).

• oh jetzt um diese jahreszeit Mönchsköpfe. Ich habe leider noch nie welche gefunden, würde sie auch gern einmal verkosten.

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

88 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön - 10 Chips APR 2024

• Gnamd!

Wie soll ich sagen, ist schon unangenehm, aber ich wurde auf folgende Unzulänglichkeit aufmerksam gemacht und muss das natürlich gerechterweise auch an die richtige Stelle weiterleiten.

Um die Einhaltung der Spielregeln zu gewährleisten mache ich also auf folgendes aufmerksam und erhoffe mir eine schnellstmögliche Disqualifizierung der Unholde, welche hier im APR-Beitrag Pilznamen offen ausschreiben und damit eventuell Lösungen verraten. Im den Beiträgen 877 bis 884 werden Pilznamen ausgeschrieben.

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Tja , so gehts,==Gnolm11

Disgnolmifizierung für

Stockschwammerl

Tuppie

Safran

Engelchen

Alles Mädels , tut das eigentlich körperlich weh ? Kann ich als Mann ja nicht beurteilen......==Gnolm6

Kann aber aufgrund der Umstände Gnade walten lassen.

Ihr bleibt also in der Wertung - auf Bewährung. oder so....

Ausser Tuppie , die bekommt Gnacheldraht um den Tribünenplatz.

Gnädige Gnüße

Gnobert

Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Oh, Sorry!

Hab mich im Thread geirrt, ich dachte irgendwie, ich sei am Stammtisch. :haue::gomg: Nun gut, es handelte sich zumindest um keinerlei Phähle.

Danke, Gnorbert, für den Gnacheldraht, den habe ich wohl verdient. War wirklich keine Absicht!

Nur Disgnolmifizierung funktioniert bei mir nicht - so viele Gnolme, wie bei mir rumlaufen...

• Ui, tut mir leid,
    wir haben uns verlabert, und schuld bin ich.

Allerdings ohne jegliche Zaunpfählerei.
    Hab sowieso bisher keinen einzigen verstanden.
    Da muss ich noch viel lernen.
    Vielleicht nächstes Jahr
    Liebe Grüße
    Connie

• ja bitte liebe admins==14==14==14==14  ==14==14

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

88 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön - 10 Chips APR 2024