Kiwiförmige Pilze im Garten
- Drakrochma
- Erledigt
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzliesl.
-
-
Hi,
Coprinopsis atramentaria agg.; also irgendwas im Umfeld des Grauen Faltentintlings...
l.g.
Stefan
Ach ja:
-
Ahoj,
sind Tintlinge, in der Ecke Glimmertintling etwa.
LG
Malone
Edit: Ah: Stefan war schneller, und besser sowieso.
-
Hallo!
Könnte es nicht auch etwas in Richtung C. romagnesi sein?
-
Hallo!
Moin Tuppie, nicht auszuschließen, aber dazu muss man die Teile schon ein wenig genauer betrachten.
Gruß von Hibbdebach
Harald
-
Nach einem Bild alleine kann man es sicher nicht bestimmen, aber für mich sieht das aus als ob da Schopftintlinge ihren Kopf rausstrecken.
Gruß anne
-
Nach einem Bild alleine kann man es sicher nicht bestimmen, aber für mich sieht das aus als ob da Schopftintlinge ihren Kopf rausstrecken.
Niemals! Schon auf dem ersten Bild sieht man Falten .....
-
Hallo Drako,
Du kannst einigermaßen sicher davon ausgehen, dass Du Tintlinge im Garten hast. Wenn sie nicht vorher erfrieren, werden sie irgendwann zu schwarzer Brühe zerfließen. Daher der Name. Bei der Artbestimmung gibt es immer mal unterschiedliche Auffassungen. Sicherer wird die Bestimmung, wenn Du mehr Merkmale lieferst. Schau mal hier rein: Angaben zur Pilzbestimmung
Ich wäre auch bei den Faltentintlingen.
-
Hallo!
Sind in C. atramentaria agg. mit drin; d.h. klar könnten.
l.g.
Stefan
-
Hallo zusammen,
ich geh mit Stefan mit.
@ anne,
Schopftintlinge zeigen meines Wissens nach von Anfang an ihr Wuschelkleid. Wären es welche, dann sollte man schon jetzt die Schuppen sehen.
Gruß
Heidi