Mittelgebirge Papuk , Spätherbst Kroatien Teil I

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von beli 1.

• Hallo !

Mittelgebirge Papuk nähe Ort Sekulinci Kroatien . Spätherbst Mitte November .

Pilze an ca 500 bis 700 m ü NHN an verschiedene Stelle gefundene . Kalte Nachte - Leicht Frost , Morgentemperatur 0 bis -1 Grad .

Zu erst ein paar Panorama Bilder . Wälder

-

-

-

Zum Pilze

Ein besonderes Fund Climacodon pulcherimmus . Bekannte Stelle - Substrat von letztes Jahr . Hab dieses Jahr etwas spät gekommen , veraltete Frk.

-

-

An eine Stelle hab unglaublich viel Frk von Albatrellus citrinus gefunden ,ist nicht üblich für diese Region

-

-

-

-

Schönheit , Aleuria aurantia

-

-

-

Amanita excelsa , sehr häufig

-

-

-

-

-

-

-

Ein interessantes Fund Pilz an Pilz , Clitocybe nebularis

-

-

-

-

Noch ein paar Panorama Bilder

-

-

-

Coprinus sp

-

-

-

-

-

Daedaleopsis tricolor

-

-

-

Edelkastanie

-

-

FomPin

-

FomFom

-

-

Ganoderma applanatum

-

-

-

-

Hebeloma sp

-

-

-

-

Macrolepiota mastoidea

-

-

-

-

-

LG beli

Teil II morgen

• Hallo beli,

schöner Ausflug, danke fürs mitnehmen!
    Deine Hebeloma halte ich für einen Cortinarius.

LG

romana

103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

• Hallo beli,

schöner Ausflug, danke fürs mitnehmen!
    Deine Hebeloma halte ich für einen Cortinarius.

LG

romana

Hallo Romana

Stimmt das ist Cortinarius . Schiefgelaufen - hab verschlampt , Falsche Bilder unter richtige Name , diese Cortinarius war vorbereitet für Teil II .

Das ist Hebeloma für diese Beitrag vorbereitet

-

-

-

LG beli !

• Offizieller Beitrag

Hallo, Beli!

Der zweite Pilzfund (Albatrellus citrinus) sieht von den Farben und mit den unregelmäßigen, grroßen Poren wie Albatrellus cristatus (Grünender Kammporling) aus.

Das so am Rande, vielen Dank für die schönen Eindrücke von Pilzen und Landschaft! :thumbup:

LG, Pablo.

• Hallo Pablo

A. cristatus passt viel besser , Danke

LG beli !

• Hallo Beli!

Ich komme ja kaum nach, Du läufst schneller durch Deine Wälder, als ich es nachlesen kann. ;)

Tolle Wälder, durch die Du da streifst. Und so viele schöne Funde. sehr lustig Dein "Lauschangriffs"-Pilz. :) Besonders gut gefällt mir der Aleuria aurantia und die Porlinge im direkten Vergleich.

• Hallo

@ Tuppie , danke für Antwort besonderes für Unterstützung

@ Karl , danke für Bestimmung , kann gut passen . normale Faltentintling ist siecher nicht , darum ich habe als sp. bestimmen

LG beli !