Sieben Kontinente - Ein Planet

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi_†.

• Hallo,

ich möchte euch hier auf eine aussergewöhnlich gute Dokureihe in der ZDF Mediathek aufmerksam machen, die am 24. November startete und bis zum 1. Januar läuft, alle Teile sind aber schon in der Mediathek verfügbar!

Die Dokureihe ist von diesem Jahr und in atemberaubend schöner HD Auflösung, die einem auch bekannte Spezies noch mal neu entdecken lässt, schön finde ich auch, daß auch wenig bekannte Arten gezeigt werden. Und sehr betroffen macht mich, daß viele gezeigte Arten am Rande des Ausstebens sind und dies evtl. die letzten Bilder dieser Arten sein werden.

Es gibt ein wenig eine Reihenfolge, so ist in Antarktika eine kleine Einführung enthalten und in Afrika eine abschließende-Zusammenfassung und ein Making-of.

Viel Spaß beim schauen!

Sieben Kontinente - Ein Planet

LG, Chris

...........................:snail:

Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

Mehr Bilder auf

Instagram: #FeierabendPilz

• Danke für den Hinweis, Chris!:)

Wollte soeben den link testen - und bin hängen geblieben.

Habe mir die "Antarktika" angeschaut und bin begeistert.

In der Tat atemberaubende Aufnahmen, tolle Geschichten und ein sehr nachdenklich machendes Fazit.

Was sind schon Seeleopard oder Orca gegenüber dem Menschen!

Liebe Grüße

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Danke für die Erinnerung Chris. Ich hatte die Ankündigung gesehen und dann doch verpasst. Da guck ich unbedingt rein.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• So, nun habe ich endlich alle Teile angesehen!

Jedem Naturfreund kann ich diese Dokumentation nur ans Herz legen!

Zeigt sie doch eindringlich sowohl die unglaubliche Schönheit und Vielfalt der Natur als auch die Zerbrechlichkeit unserer Erde.

Wem das alles zuviel ist, der sollte zumindest das bereits von Chris erwähnte Fazit & Making-of schauen!

Ca. die letzten 20 Minuten des Afrika-Beitrages.

Erstaunlich, erschreckend und doch ein ganz klein wenig Mut machend!

Liebe Grüße und nochmals Danke, Chris!:thumbup:

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72