Hallo Zusammen,
Wir haben heute eingelegte Pilze geschenkt bekommen. Könnt ihr mir sagen um welchen Pilz es sich handeln könnte?
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vampire05.
Hallo Zusammen,
Wir haben heute eingelegte Pilze geschenkt bekommen. Könnt ihr mir sagen um welchen Pilz es sich handeln könnte?
Ich weiß, dass es hier keine Essensfreigabe gibt und ich weiß auch, dass ich hier viel zu wenig Hintergrundinformationen liefere um ein Identifikation durchführen zu können. Deswegen die Frage, was KÖNNTEN das für Pilze sein ?
Hallo,
Sowas kann man nicht mehr bestimmen.
Bei den nach unten dunkleren Stielen könnten es Samtfußrüblinge sein - mit Betonung auf könnten.
Gruß
Norbert
Boah, Vampire, das finde ich schwer!
Pilze, die eingelegt oder anderweitig gegart wurden, sind nicht mehr so einfach zu identifizieren. Abgesehen davon, dass hier vérschiedene Pilze eingelegt worden sein könnten... üblich sind bestimmt Stockschwämmchen. Da ich hier aber einen dunklen Stiel sehe, könnten es auch ebenso Samtfußrüblingen sein... Diejenigen. die sie eingelegt haben habem keine Angaben dazu gemacht?
Ich weiß, dass es hier keine Essensfreigabe gibt und ich weiß auch, dass ich hier viel zu wenig Hintergrundinformationen liefere um ein Identifikation durchführen zu können. Deswegen die Frage, was KÖNNTEN das für Pilze sein ?
Was das für Pilze sind, kann Dir keiner sicher beantworten, wie bereits von Norbert und Tuppie geschrieben wurde.
Gerade unter den hellblättrigen Lamellenpilzen gibt es einige sehr stark giftige.
Ich persönlich würde sie so unkommentiert nicht essen.
Es sei denn, die Beschenkenden verfügen über ein überdurchschnittliches Pilzwissen, zB als Pilzsachverständige und Du vertraust ihnen grenzenlos.
LG, Nobi
Das reicht mit schon, ich danke euch:-)