Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 33.349 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Wer bei meiner Reise nach Gambia ein wenig mitfiebern möchte, kann sich hier immer mal informieren.

Bitte denkt dran, dass ich manchmal nicht ins Internet komme und manchmal einfach keine Zeit habe.

Keine Sorge, wenn ich mal ein paar Tage still bin.

Bild 1: Mittagspause hoch über Biarritz ganz kurz vor der spanischen Grenze

Bild 2: Morgengrauen nahebei Salamanca

Bild 3: Blick vom Balkon. Wir können Afrika schon riechen

Bild 4: Vermutlich korrekt bestimmter Pilz in Tarifa

Morgen um 9 geht es rüber nach Tanger.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr abstimmen und das Pilzgedicht des Jahres 2024 wählen!

Noch 2 Tage!!!!

• Hallo Hans,

endlich ein Thread in dem Deine Informationen gebündelt rüberkommen. Dem Vorschlag, unbedingt einmal in Marrakech vorbeizuschauen schließe ich mich an. Wenn Du da noch nicht warst und es irgendwie in die Tour passt, ist es ein Muss.

Genieße die Sonne!

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Danke für die guten Ratschläge (ist NICHT ironisch gemeint). Ich bin in Marokko ca. 20.000km kreuz und quer unterwegs gewesen, kenne mich recht gut dort aus. Wohnte in den 90ern mal eine Woche mit Frau nichtschonwieder Pilze direkt am Jemaa El Fna. ==Gnolm3

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Noch 2 Tage!!!!

• Offizieller Beitrag

Hi Hans,

super sozusagen eine kleine Liferportage. Sehr schön. Ich sehe mir die sehr gerne an.

Viel Spaß und passt auf euch auf.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Wohnte in den 90ern mal eine Woche mit Frau nichtschonwieder Pilze direkt am Jemaa El Fna. ==Gnolm3

Ha, vielleicht haben wir uns da sogar gesehen. Kurze vor Weihnachten, Frühstück bei frischen Temperaturen mit Whiskey Moroccane und Blick auf den verräucherten Platz.

Lieben Gruß

Claudia

• Halllo nochn Pilz,

war nicht klugscheisserisch gemeint. Bin halt auch Marokko-Fan...

Das hatte ich auch nicht eine Sekunde geglaubt. Ich hätte auch Tipps zu Marokko abgegeben. Einfach ein wunderschönes Land. ==Gnolm8

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Noch 2 Tage!!!!

• Wohnte in den 90ern mal eine Woche mit Frau nichtschonwieder Pilze direkt am Jemaa El Fna. ==Gnolm3

Ha, vielleicht haben wir uns da sogar gesehen. Kurze vor Weihnachten, Frühstück bei frischen Temperaturen mit Whiskey Moroccane und Blick auf den verräucherten Platz.

Ich war vier Tage krank und wollte nur noch sterben. Hatte die Schneckensuppe. Kann ich nicht weiterempfehlen. ==Gnolm5

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Noch 2 Tage!!!!

• Ich war vier Tage krank und wollte nur noch sterben. Hatte die Schneckensuppe. Kann ich nicht weiterempfehlen.

Hallo Hans,

hatten die Schnecken etwa grüne Knollenblätterpilze gefressen?

Da muss man wohl künftig fragen, wie die Schnecken ernährt werden. Und einen Elisa-Test veranlassen.

Ich hatte vor Jahrzehnten mal Schnecken gegessen und träume immer noch davon. Danach eher nur mäßig gute Erfahrungen. Aber noch keine Vergiftung...

also frei nach Wilhelm Busch: "vier Tage war der Hans so krank, nun postet er wieder - Gott sei dank"

Gruß Alis

• Nee Alis, wer Schneckensuppe aus schmuddeligen Riesentöpfen isst, obwohl die zum Himmel stinkt, braucht keine Knollischnecken, um sich zu vergiften

Lieben Gruß

Claudia

• Hallo Hans,

freu mich auch über News aus Marokko!
    Ich liebe dieses vielseitige Land. Ist von hier aus auch nicht so weit....
    Scheint, als ob du knapp bei mir vorbei gekommen bist (südlich von Toulouse).
    Falls ihr die gleiche Rückroute habt und in der Gegend übernachten möchtet, könnt ihr euch gern melden, hab viel Platz.
    Liebe Grüße
    Connie

• Hallo Connie, danke für das Angebot. Aber wir lassen den Mazda in Banjul und fliegen zurück. Google mal "Banjul Challenge", da findest Du die Details.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Noch 2 Tage!!!!

• Oh, eine wirklich tolle Sache !
    Meine Eltern haben vor genau 42 Jahren mit einem ausgebauten Postler die Fahrt durch die Sahara bis nach Nigeria angetreten und den Wagen auch dort gelassen. Wahrscheinlich läuft er heut noch in irgendeiner Form... :)
    Weiter gute Fahrt!!
    Bin gespannt
    Connie

• Hallo liebe Pilzfreunde, heute war ein harter Tag, Grenzformalitäten (immer wieder anders, immer wieder Geduldsspiele) und dann noch ein langer Fahrtag. Deshalb nur schnell ein paar unkommentierte Fotos aus Chefchauen, wo wir heute nachmittag eine Stunde herumgeschlendert sind. Morgen ist Ruhetag in Fes, auf dessen Medina ich mich schon sehr freue.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Noch 2 Tage!!!!

• Hallo Hans,

danke für deine Impressionen! Diese Farben, dieses Licht...Bin so gespannt, was noch kommt! ==Gnolm11

Und schön, daß du dir die Zeit nimmst, uns daran teilhaben zu lassen.

Die asiatische Dame hat ja schön posiert...:gzwinkern:

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• ...Die asiatische Dame hat ja schön posiert...:gzwinkern:

Ja, Grüni. Für etwa 30 andere chinesische Touris. Da konnte ich im Vorbeigehen nicht drauf verzichten. ==Gnolm10

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Noch 2 Tage!!!!

• Hallo lieber Hans,
    faszinierende Bilder, vielen Dank für die bisherigen Tour Berichte und weiter so :daumen:.

Möget Ihr von Achs-, Antriebswellen Bruch und allen weitern Pannen verschont bleiben.
    Sei der Schutzheilige Christopherus mit Euch.:gzwinkern:

• Unglaublich schöne Aufnahmen. Da packt mich gleich ein wenig das Fernweh. Komm gut ins Neue, lieber Hans und danke für die Möglichkeit, dir auf deiner Reise ein wenig über die Schulter blicken zu dürfen.

• Hallo Hans,

Habt ihr eigentlich wirklich Prothesen im Gepäck? Habe gerade eine Spende an die "legs4africa" gemacht. Am Jahresende spende ich immer was für einen guten Zweck - kleiner Ausgleich für Silvesterknallerei und -völlerei...

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Einige haben Beine, einige Füße, wieder andere Gehhilfen. Das sind aber alles Engländer. Die Schotten, Iren, Litauer und Deutschen haben erstmals nix im Auto. Mal abwarten.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Noch 2 Tage!!!!

• Es trudeln gerade Teilnehmer aus allen Richtungen in Fes ein. Es wird wohl ein bunter Abend werden, wenn auch überwiegend mit Minzetee. Morgen gibt es wieder einen langen Fahrtag. Thomas und ich sind heute stundenlang durch den Souk gestromert. Es war sehr schön und absolut sehenswert.

Euch Allen einen guten Rutsch und ein Frohes Neues Jahr! ==Gnolm8

...und hier die Bilder von heute:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Noch 2 Tage!!!!