APR 2019 Die Auflösung
- Norbert.S
- Erledigt
Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 152.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
-
-
Gnamd KaGni!
.....und bei anderen Rätzeln, wo sich rein gar nichts am Horizont abzeichnet, will keiner mal was durchblicken lassen...
Nein, so ist das nicht!
Ich beobachte das ja schon ein paar Jahre.
Also die Bereitwilligkeit zum Phälen, die ist eigentlich immer da, bei beinahe jedem Aktiven hier. Ist ja auch irgendwie der Kick am Ganzen, finde ich.
Hervorzuheben ist natürlich Gnebahad mit dem Unken-Gnolm, die mit dem häufigem Phälen durchaus ihre Platzierung verschlechtern (wenn der Phal denn richtig ist).
Wenn wenig oder nicht gephält wird, dann liegt es am eigenen Unwissen oder an der Regel, dass Lösungen per Joker nicht mehr gephält werden sollen.
GnGn
GI
Ja, Gningo, da hast schon irgendwie Recht. Wahrscheinlich kommt es einem bei manchen Rätzeln einfach nur so vor, daß nix gephählt wurde, weil man die Hinweise einfach nicht kapiert. Aber man kann ja selbst entscheiden, ob man denn auf einen (wenn überhaupt verstandenen) Phahl "hört". Daß Jokerlösungen nicht mehr gephählt werden, ist ja sowieso Ehrensache.
Aber wie schon ein paarmal hier gesagt: Wo wäre der Spaß des Ganzen ohne die Phählerei und das Ausloten der Grenze zur Brille?!?
-
Hallo Pablo,
oh, ist der niedlich
-
Zitat:
(;-€=-
...
Das ist ein bärtiger Typ mit so ner Art Helm auf. Bärtiger Ritterling eben..."
Wo hatte ich bloß meine Augen ...
LG
ConnieUnterm Bart ?
GnG
Peter
-
Eine neuer PSH Gnablo? Wenn der mal gross ist, rasiert der die Saftlinge auf der Wiese
-
Was Junges, Ungestühmes zu betreuen..., Pablo: Warst du heimlich bei uns zu Besuch? 🤔😂
-
Ahoi!
Ist leider nicht meiner. Das würde ich zeitlich nicht packen, bzw. wär's doof für den Hund.
Aber mal ein paar Tage spielen ist auch schön, auch wenn das bedeutet, daß weniger Zeit bleibt, um im Forum Phäle zu setzen oder zu finden.
Hab's bei den ersten Rätseln mal noch versucht, dürften dann aber natürlich Falschphäle gewesen sein.
LG, Pablo.
-
Auch wenn's irgendwen nerven sollte; ich muß es einfach loswerden:
Es war heute bis jetzt ein guter Rätzel-Lösungstag für mich! 4 Richtige eingesackt, und ich freu mich wie's Plätzchen darüber!
Wer weiß, wie's morgen wird...
-
Memo: GnIGn schreiben, die Anna-Gnaan disnolmifizieren. Wg. Wenigschreiberei,
GnG
Gnabicht
-
Auch wenn's irgendwen nerven sollte; ich muß es einfach loswerden:
Es war heute bis jetzt ein guter Rätzel-Lösungstag für mich! 4 Richtige eingesackt, und ich freu mich wie's Plätzchen darüber!
Wer weiß, wie's morgen wird...
Irgendwen nervt's mit Sicherheit, grummel,
Sag' dir aber nicht, wen
GnG
Gnabicht
-
-
Gnabend,
Nun , eins machen wir noch , der Urkundenstapel muss reduziert werden.
Kozaki bitte auf die APR - Bühne
Hallo Marco , herzlichen Glückwunsch zu den 124 Punkten.
Zwei mehr als letztes Jahr , obwohl das Rätsel nach allgemeiner Aussage schwerer war.
Aber die Konkurrenz scheint auch stärker geworden zu sein.
Aber was sind das für schicke Pilze auf dem Bild ??
Gnüße
Gnobert
-
Gnozaki, erst mal -liche Glückwünsche zu Plazierung, Chips, Urkunde und besonders zur Steigerung deiner vorjährigen Punktzahl!
Und, ja, als ich das schrieb, war ich im Rate-Tief und der APR-Blues hatte sich meiner gnadenlos bemächtigt...hab aber dann an etlichen Rätzeln so lange weitergewurschtelt, bis mir die Ergebnisse besser gefielen. Es ist auch noch nicht aller Tage Abend...
-
Hey, Gnozaki!
Glückwunsch! Was für Punkte,.. vorletzter Platz mit 124 Punkten? Super!
-
Wo ist Unkis Pfahl zur 2? Den ich auf keinen Fall verstanden habe.
Habe nachgeschaut, den hat Eberhard wieder gelöscht.
Vielleicht, nachdem er dafür zeitverzögert die Brille ausgefasst hatte?
Das finde ich nicht in Ordnung, weil dann macht es einen Unterschied, wann wer gerade am Computer sitzt
(...)
Nein, Eberhard hat Unkis Phahl nicht gelöscht. Ich habe ihn hier gerade eben aus dem APR-Thread zitiert.
Hi Gnüni, Unki meint:
(;-€=-
LG, e.
Das ist ein bärtiger Typ mit so ner Art Helm auf. Bärtiger Ritterling eben...
Oh, wei, das ist mir irgendwie zu hoch, hätte ICH nie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! erkannt
-
Gnervas Gnozaki,
mit 124 Punkten wärst bei DSDS drei Runden weiter gekommen,
gekonnt hast das APR 2019 getrommelt,
GnG
Gnabicht
-
...dafür hab ich zB Gnaans Hexenküche und Zauberspruch (zum Bärtigen Ritterling?) überhaupt nicht kapiert! Kann mich da mal jemand aufklären? Am besten die Hex' selbst?!?
-
Nein, Eberhard hat Unkis Phahl nicht gelöscht. Ich habe ihn hier gerade eben aus dem APR-Thread zitiert
Du hast natürlich recht.
Ich dachte, der von Eberhard gelöschte Beitrag #74 wäre der Brachialphal gewesen, aber der kam ja erst später. Speziell für dich. -
25 Punkte nach 4 Rätseln...
Freunde der Sonne, hätt ich so weiter gemacht... aber leider wieder mal ein Fall von toll anfangen und dann ganz stark nachlassen
-
Gnamd!
(;-€=-
Hat mich eher an so einen Reisbauern mit Chinesenhut und Shaolinbart erinnert.
Aber auf solche Gedanken mit den Satzzeichen muss man erst mal kommen.
Es war heute bis jetzt ein guter Rätzel-Lösungstag für mich! 4 Richtige eingesackt, und ich freu mich einfach wie's Plätzchen darüber!
Gnolmi, schau doch mal nach, wer dieses Mal bei den Top Ten dabei ist!
GnGn
GI
-
Gnozaki, sieh es mal so:
Du mußt ja ca. 12 Rätzel richtig gelöst haben! (Oder eben bei einigen mehr zumindest Gattungspunkte eingeheimst haben!)
Oh, oh, Gningo, Vorschußlorbeeren bringen meist kein Glück...
Das mit den witzigen Satzzeichen-Figuren gab's letztes Jahr auch schon mal; ich meine, es war auch von Unki. Da war es eine Kuh. Ich glaub', für den Kuhröhrling. Man muß die natürlich "lesen" können.
-
Und weiter geht auf dem Treppchen, es gibt nur eine Richtung (außer für Nafste).
Marco, den Trommelwirbel muss dein Gnolm für dich machen, der ist da ja Experte. Aber vielleicht kann ich eine der Silvesterraketen abzweigen, das macht auch schönen Lärm. Malone?
-
-
Super, Marco! Glückwunsch!
-
Oh, da habe ich schon einiges verpasst...
Hallo Stefan und Marco,
HERZLICHEN Glückwunsch!!
Bin mal gespannt, ob ich mich da bald dazu geselle... der Start war mäßig bislang mit 2,5 richtigen.
Ich bin wohl auch mit Pfahlblindheit geschlagen.