Ich habe die 8 richtig. Aber das ist echt ein Pilz den ich bis dahin GAR NICHT kannte, ein Pilz, den ich nur durch Suchen gefunden habe und wo ich viel zu unsicher war, den zu phälen, ein vollkommener NEUpilz für mich.
APR 2019 Die Auflösung
- Norbert.S
- Erledigt
Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 152.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
-
-
Also her mit der nächsten Urkunde
MorchellaClancularius bitte auf die Bühne des APR
Hallo Stephan,
Platz 22 mit 180 Punkten ist ein gutes Ergebnis , Dafür kann es eigentlich nur Lob geben.
Wenn ich allerdings deinen 6. Platz mit Blick zur Spitze im letzten Jahr anschaue , glaube ich , dass
das Inselhüpfen auf den Kanaren doch ziemlich vom APR ablenkt.
Allerdings wäre mir das Inselhüpfen auch wichtiger gewesen.
Herzlichen Glückwunsch
Gnobet
-
-
Gratuliere erst mal allen, die bisher ihre Urkunden und Urkunken bekommen haben!
Zu 8 hab ich erst später kapiert, was Unki damals meinte, als er den ganzen Vormittag mit einem Finger in der Nase herumhüpfte und "Ich bin ein Was-bin-ich-Rätsel!" rief ...
Grüße, e
-
Wenn ich allerdings deinen 6. Platz mit Blick zur Spitze im letzten Jahr anschaue , glaube ich , dass
das Inselhüpfen auf den Kanaren doch ziemlich vom APR ablenkt.
Allerdings wäre mir das Inselhüpfen auch wichtiger gewesen.
JA, Inselhüpfen IST wichtiger, würde ich genauso sehen.
Nutze die Möglichkeiten!
Im Moment bedaure ich echt schon wieder, wie ich in meinem Alltragstrott gefangen bin. Wollte ja eigentlich nach Griechenland und dem Kälteschock wieder zurück in Deutschland (wo ich dann echt krank wurde- und bis ich wieder o.k. war, brauchte Wochen) sofort wieder weg. Im Moment erstmal wieder, wie üblich, aufgeschoben, es wartet auch noch die Einkommenssteuererklärung (mein alljährlicher Horror ) und ein paar andere Sachen. Aber vernünftiger wäre es, echt mal im Winter, hier die Zelte abzubrechen. Die Kälte macht mich fertig- auch wenn ich mich mittlerweile wieder daran gewöhnt habe
.
PS: Weihnachten, Sylvester... ist ja vorbei, ja auch mittlerweile Saison,z.Zt. habe ich Winterschlaf. Gucke nur mal dazwischen wegen APR rein.
-
Danke lieber Meister, daß du heute doch noch weitermachst!
Den Pilz aus Nr. 8 kannte ich vorher gar nicht, war ganz zuerst auch auf dem Birkenreizker-Trip, der ja erst möglich wurde, nachdem die Nr. 2 als Bärtiger Ritterling enttarnt war und nicht mehr zum Birkenmilchling gemacht werden konnte.
Dann hab ich aber in meinem neuen tollen Buch "Fungi of temperate Europe" geblättert, und ein Bild vom Gezonten Dauerporling gesehen, das sowas von ganz genauso aussah!
Coltricia perennis, Abb. aus "Fungi of temperate Europe" Vol.II, Læssøe/Petersen 2019
Codex § 1262 (8);.)
Das Einstellen von brillenähnlichen Pilzen in ein APR ist bei Strafandrohung verboten und ausschließlich dem aktuellen Gnäzelmeister vorbehalten. Verstösse dagegen sind der GnolmenOberAufsichtsbehörde, kurz GOAB deren Leiter ich bin zu melden oder von dieser aufzuspüren. Die weitere Strafverfolgung obliegt der FinanzGnolmProkuratur, deren Leiter ich noch nicht bin.
Strafrahmen: 2 - 100 Coins. Strafmildernde Umstände werden berücksichtigt.
Bescheid
Die bisher unbescholtene kAG wird zu einem Treppenplatz vor dem suspekten Piepmatz verurteilt. Auf Bewährung und mit der Auflage, den Abstand auf der Treppe zu oben erwähntem Geier auf zwei Plätzchen zu beschränken.
Kosten: übernimmt die FGP zu ungeteilter Hand unter der Hand, zwei Chips für mich
Rechtsmittel: dazu steht nix drin, im Codex.
GnG
Spatz e.h.
-
Gratuliere erst mal allen, die bisher ihre Urkunden und Urkunken bekommen haben!
Zu 8 hab ich erst später kapiert, was Unki damals meinte, als er den ganzen Vormittag mit einem Finger in der Nase herumhüpfte und "Ich bin ein Was-bin-ich-Rätsel!" rief ...
Grüße, e
Den haben wir auch gesehen und mussten drüber lachen. Kommt erstmal in die Schublade mit den Lieblingpfählen.
-
Grüße, e
Den haben wir auch gesehen und mussten drüber lachen. Kommt erstmal in die Schublade mit den Lieblingpfählen.
UND? bitte um Erklärung! Ich kapiere NICHTS.
-
So, unser Besuch ist wieder Richtung Heimat aufgebrochen und es blieb etwas Zeit zum "Nachholen".
Erstmal wünsche ich euch Allen ein pilzreiches, vor allem aber gesundes 2020!
Glückwunsch an Nobi, Daniela, Angela (wunderbare Urkunden!!!), Thomas und Stephan !
Mein Ziel Ü200 rückt doch wahrhaftig immer näher.....
Viele Grüße
Wolfgang
-
Na, der Dauerbo(h)rling. Vielleicht hat Unki sächsische Vorfahren?
-
Herrlich! Unki mit dem Finger in der Nase war mir ein Rätsel. Sehr lustig, der Phal.
-
Großartig.
Verstanden hab ich ihn leider nicht.
-
Hallo Craterelle, ,
Unki
PS.: woher die Vorfahren kommen, musste Tuppie fragen, die kennt die Gnolmische Früh- Vor- und sonstige Geschichte, scheint mir.
-
(...)
Grüße, e
UND? bitte um Erklärung! Ich kapiere NICHTS.
Es ging um den Gezonten Dauer-Porling. Unki war dann ein Dauer-Bohrling (in der Nase).
DEN hab ich aber eben erst kapiert...während des Rätzels konnte ich den nicht entziffern, hatte aber das Glück, daß ich die Lösung sowieso gefunden hatte...
EDIT: Oooh, hab eben erst gesehen, daß das schon erklärt worden ist! Sorry, doppelt (drei- oder vierfach) ...
-
Thomas und Stephan herzliche Glückwünsche zu euren Treppenplätzchen! Und dann auch noch der chipstechnisch begehrte 22. Platz.
-
Codex § 1262 (8);.)
Das Einstellen von brillenähnlichen Pilzen in ein APR ist bei Strafandrohung verboten und ausschließlich dem aktuellen Gnäzelmeister vorbehalten. Verstösse dagegen sind der GnolmenOberAufsichtsbehörde, kurz GOAB deren Leiter ich bin zu melden oder von dieser aufzuspüren. Die weitere Strafverfolgung obliegt der FinanzGnolmProkuratur, deren Leiter ich noch nicht bin.
Bescheid
Die bisher unbescholtene kAG wird zu einem Treppenplatz vor dem suspekten Piepmatz verurteilt. Auf Bewährung und mit der Auflage, den Abstand auf der Treppe zu oben erwähntem Geier auf zwei Plätzchen zu beschränken.
Kosten: übernimmt die FGP zu ungeteilter Hand unter der Hand, zwei Chips für mich
GnG
Spatz e.h.
Aaaach, Habicht, Habicht, Habicht, alter Puvogel!
Nach Gningo und Connie versucht du's auch...gebt es doch auf...
-
Morchella, liche Glückwünsche zu Plazierung und Punkten! Glatte Punktzahl und Schnapszahlen-Platz, super!
-
-
Auch von hier Gratulation an Morchella!
Inselhopping tät mir auch gut gefallen. Aber nur wenn es keine Eisschollen sind.
-
Codex § 1262 (8);.)
Bescheid
GnG
Spatz e.h.
In der ersten Zeile vier Vögel,
In der zweiten zwei tadellos beleumundete, Ätzler & Inn, Connie & Gningo ins schlecht Ausgeleuchtete rückend ?
Meine Verwandschaft meint ich sei jung, knackig und kreuzfidel. Was bitte ist ein Puvogel?
GnG
Altvogel
-
UropaUpupa epops -
Ui, hier ging ja die Post ab und auf der Bühne war ich auch schon
Vielen Dank für die Grüße und herzlichen Dank an Engelchen für die schöne Urkunde und an den Spielleiter Norbert für den wahnsinns Einsatz und die schönen Rätsel!!
Dass es dieses Jahr nicht so berühmt wird, war leider zeittechnisch fast vorauszusehen, aber lustig war es trotzdem!
Glückwunsch auch an alle, die inzwischen ihre Urkunde bekommen haben.
Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr 2020,
Thomas
-
Codex § 1262 (8);.)
Bescheid
GnG
Spatz e.h.
In der zweiten zwei tadellos beleumundete, Ätzler & Inn, Connie & Gningo ins schlecht Ausgeleuchtete rückend ?
Meine Verwandschaft meint ich sei jung, knackig und kreuzfidel. Was bitte ist ein Puvogel?
GnG
Altvogel
Naja, da wurden schon verschiedene Disgnolmifizierungsversuche gestartet! Und dann kommst du und willst mir ne Strafe aufbrummen für brillenartige Pilze?!? Seid ihr etwas mit Don Gnolmio im Bunde?
-
Schreib' mal,
welche Strafe du ausgefasst hast,
GnG
Gabicht
-
Codex § 1262 (8);.)
Bescheid
GnG
Spatz e.h.
GnG
Altvogel
Naja, da wurden schon verschiedene Disgnolmifizierungsversuche gestartet! Und dann kommst du und willst mir ne Strafe aufbrummen für brillenartige Pilze?!? Seid ihr etwas mit Don Gnolmio im Bunde?
Na, Gnüni,
Zumindest die erste Hälfte des Bescheids wirst du doch erfüllen ?