Ei, der war auch wirklich fies.
Mit Joker dann schnell zu knacken.
Aber wer hat den denn bitte OHNE Joker??
Ich
...und schön gephält hab ich den auch weiter hinten. Mit ACC Akut Schleimlöser.
Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 158.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
Ich
...und schön gephält hab ich den auch weiter hinten. Mit ACC Akut Schleimlöser.
Ich habe den auch MIT Joker nicht geschafft, und staune immer noch. Das Foto ist irgendwie extrem verfremdet und wirkt unwirklich. Alle Achtung an die, die DEN rausbekommen haben.
Ich auch...
Nachdem der Handkäs ja nicht durchgegangen war...
Ich
Ich auch...
Glückwünsche an alle Urkundenträger : Safran, Habicht, Ingosixecho, Rotfüßchen und Lupus !
Oh nein!! Den hatten wir als erstes am Wickel, haben uns dann aber doch für eine vermeintlich noch besser passende Alternative entschieden.
Hab ich noch nicht mal mit Joker rausgekriegt.
Ich auch ohne Joker.
ich zitiere mich mal vom Rätsel, da habe ich glatt versucht zu pfählen.:
(Moin, moin,
meine Güte, was für ein Wochenende, jeden Tag ne andere Weihnachtsfeier. Am Freitag mit den Arbeitskollegen, da hämmerte mir noch am Samstag der Kopf (Spechttintling)von. Am Samstag mit der Pilzfachgruppe, war eigentlich ganz schön, aber irgendwann gehts auch da immer um Früher und wie alles begann (Wurzelnder Schleimrübling). Und heute nochmal im Ort, da hat zum Glück mein Mann den Hut auf (sag ich noch nicht, verrät heute der Norbert noch). In meinem Kopf siehts schon aus wie im Brätzel von heute (kommt auch noch). Ab heute abend, wenn alles vorbei ist, habe ich dann auch Zeit für die wichtigen Dinge im Leben: APR
Schönen 3. Advent Euch Allen.)
Nicht schlecht, Anja, nicht schlecht...
Wenn ich das mal nur damals verstanden hätte (aber bis auf die 14 waren die Tage alle OK für mich).
Nicht schlecht, Anja, nicht schlecht...
Wenn ich das mal nur damals verstanden hätte (aber bis auf die 14 waren die Tage alle OK für mich).
Und ich hatte die 3 Weihnachtsfeiern wirklich, das passte einfach mal.
Oweia, aber ich ärgere mich nur mäßig.
Wie man da einen Wurzelnden erkennen
kann, bleibt mir ein ewiges bewundernswertes Rätsel. Und sich dann noch so sicher ist um
seriös zu pfählen. Wahnsinn, tolle Leistung
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Mit dir zusammen auf dem Podest zu stehen macht doppelt Spaß, Rotfüßchen.
Meine Glückwünsche sind dir gewiss!
Und die gleiche Punktzahl wie lupus zu haben, kann nicht jede(r) von sich behaupten!
VG
Wolfgnang
Alles anzeigenAlles anzeigenWas ist eigentlich mit der Platzierungswette?
"Wettabgabe bevor Platz 10 verkündet wird", lese ich da.
War das bisher nicht so, dass man bis vor Bekanntgabe der Plätze 1-5 Zeit hatte ?
VG
Wolfgnang
Moin Gnupus,
also ich kann mich aus meinen 3 bisherigen APRs an kein anderes Procedere erinnern, als das der Wettabgabe vor Verkündung von Platz 10. Vielleicht war es in den Jahren davor anders; da war ich noch nicht dabei.
Wenn man die Wetten nämlich erst vor Bekanntgabe von Platz 5 setzt, ist es viel zu einfach und zu viele Leute tippen richtig: Wenig Gewinn. Bei Platz 10 muß man nämlich noch überlegen, wer von den 10 überhaupt auf die ersten 5(6?) Plätze kommt, so daß die, die richtig getippt haben, auch etwas mehr gewinnen können.
Aber dazu kann dir der Groszingnolm mehr sagen!
Danke dir, hab' ich total verpeilt !
VG
Wolfgnang
Oh nein!! Den hatten wir als erstes am Wickel, haben uns dann aber doch für eine vermeintlich noch besser passende Alternative entschieden.
Ja, da hast Du mit Deiner ersten Idee goldrichtig gelegen. hätte, hätte Fahrradkette😩
Ach so, eigentlich wollte ich ja Rotfüßchen und Wolfgang gratulieren. Das habt Ihr fein hinbekommen,💐🍄
Gerade nen Moment Zeit.......also noch ein Pilzchen.
Die Nummer 15 :
Durchaus schwer zu durchschauen.
Da wurden auch 6 Joker gezogen.
Aber hier die Lösung :
19 Rätsler hatten den tatsächlich richtig und damit 10 Punkte.
Für Helmkreisling und Käppchenkreisling gab ich noch 5 Punkte.
Über die anderen Antworten legen wir mal den Mantel des Schweigens.
Gnüße
Gnobert
Und ich hab gedacht, die beiden gelben, gepunkteten Stellen seien die Hüte des Gelben Faltenschirmlings
Naja, wenn man was ganz anderes hatte, finde ich das da echt NICHT peinlich, bei dem Bild mußte man ja auch erstmal erkennen, was für Pilzteile man überhaupt sieht- und wenn man DAS nicht erkennt, kann ja sonstwas! rauskommen. Mein Pfahl war übrigends die nicht richtig reife Banane, die ist bekanntlich noch grün-gelb. Was ich weniger mögen würde: grüngelbes Gallertkäppchen oder nicht reife Banane wäre ein anderes Thema. Die Teile (grüngelbes Gallertkäppchen gelten ja als giftig) wurden deswegen bisher NICHT probiert .
Wie sah denn der Joker aus?
Und ich hab gedacht, die beiden gelben, gepunkteten Stellen seien die Hüte des Gelben Faltenschirmlings
Interessant! Seht Ihr! Aber als was für seltsames Gebilde hast Du dann den Hut interpetiert?
Über die anderen Antworten legen wir mal den Mantel des Schweigens.
Danke
Lustig, die 14 hatte ich auch ohne Joker richtig, dafür bin ich bei der 15 gestrauchelt.
Da hätte ich gerne noch einen Joker gehabt.
Die sind aber leider fast alle für B-Rätsel draufgegangen.
Lustig, die 14 hatte ich auch ohne Joker richtig, dafür bin ich bei der 15 gestrauchelt.
Dafür sind die B-Rätsel da !
Dafür sind die B-Rätsel da !
Interessant! Seht Ihr! Aber als was für seltsames Gebilde hast Du dann den Hut interpetiert?
Als irgendein Gedöns im Blumentopf.