Den Rudis meinen Glückwunsch nun mal nicht so geizig, sie sind doch zu zweit meine Glückwünsche zu einen besonderen Treppchenplatz.
APR 2019 Die Auflösung
- Norbert.S
- Erledigt
Es gibt 981 Antworten in diesem Thema, welches 151.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
-
-
Hurra, der erste Rudi-Doppelwhopper. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch Euch beiden!
-
Gnamd!
Eisbergsalat sieht übrigens aufgeschnitten auch so aus, deswegen waren die Gnolme auf der Titanic unterwegs.
Ich war sehr davon überzeugt.
Glückwunsch für die Urkunden.
Vor dem Aufrufen der Platzierung 10 wäre wieder eine Pause gut, damit die Wettwilligen ihre Platzierungswette zu mir schicken können, deswegen wäre eigentlich das Aufrufen des Platzes 11 noch gut heute.
VG
Ingo W
-
Hurra- ein doppelter Rudi!
Ich hatte ja mit einem einstelligen Platz geliebäugelt, aber die letzten Überraschungen haben mich doch gewarnt.
Vielleicht hätte ich mit Schmalzi doch nicht so exzessiv schnupfen sollen- da konnte ich ja meistens nicht aus den Augen schauen...
Jetzt ists doppelt doppelt- und noch dazu mit einen anderen Rudi, den ich natürlich besonders grüße!
Alles gut und herzlichen Glückwunsch allen bisherigen und auch den noch kommenden Gewinnern!
Vielen Dank Norbert, Ingo und allen, die zur Rätzelei so gut beigetragen haben!
LG Rudi
-
Hallo Zusammen!
Kaum ist man mal 'ne Weile weg, siehe Kagis Post, passiert hier so viel!
Herzlichen Glückwunsch an Rotfüßchen, Lupus und den Doppelrudi!
-
Dabei hatte ich doch den Warnhinweis für die Österreicher gesetzt. (...)
Weil man in Österreich zu Wirsing einfach "Kohl" sagt (ja, ich weiß das, ich komme selbst da her) und ich die Österreicher/innen daran erinnern wollte, die richtige Lösung "Kohl" noch auf "Wirsing" zu übersetzen.
Die "Sprachverwicklungen" sollten natürlich auf den Kohl an sich ("Kohlwickel") hinweisen.
Tja, Pixie, daß in Österreich Wirsing sozusagen "der Kohl" ist, hab ich natürlich nicht gewußt, während ja in Deutschland eher Weißkohl "der Kohl" ist. (früher war es Helmut...)
Aber die "Sprachverwicklungen" hab ich schon verstanden als Hinweis auf Kohl-/Krautwickel, die man bei uns aber meist aus Weißkohl macht. Die heißen übrigens auch Kohlrouladen. Also in Phählen auch noch verschiedene Idiome der deutschen Sprache zu berücksichtigen, das ist wirklich die hohe Kunst!
-
Glückwunsch Rudi, Glückwunsch Rudi !
Zusammen mit Rotfüßchen nur einen Punkt hinter solch'
KonifeKoryphäen, das macht stolz!VG
Wolfgnang
-
Da bräucht ma jetzt den Valentin, der tät einen schönen Plural aus uns machen...
X
-
Gratulation an die Doppelplatzierungen Gaukler und Rudi, sowie Lupus und Rotfüßchen! knapp geht's her dieses Jahr, ist ja ein richtiges Gedrängel!
Auch an Safran eine herzliche Gratulation - die 200 genau treffen ist auch nicht so einfach!
Ja, war ein schwieriges Rätsel dieses Jahr, doch den Wirsing hab ich auf Anhieb erkannt - ich esse ihn sehr gerne. Früher kochte meine Mutter 'Falsches Hirn', was ich schon aufgrund des Namens nicht essen wollte. Das ist Wirsing mit Knoblauch gedünstet und dann werden Eier drangeschlagen. Heute ist es eines meiner Lieblingsgerichte, so ist mir aufgeschnittener Wirsing sehr geläufig.
Pixies Phahl hat das Ganze dann noch abgesichert - danke dir!
Immerhin ein Rezept , danke.
Gnuß
Gnobert
EDIt : habe ich doch vorhin vergessen auf Antworten zu drücken.
Ihr macht mich fertig...
Gnüße
Gnobert
-
Hallo Gnorbert,
Kümmel nicht vergessen, zwecks Verhinderung bzw. Minimierung der Winde
LG
romana
-
Da hat eigentlich keiner so richtig gelost , allerdings musste ich ja abstufen.
Ich will ja nicht meckern, aaaaber...
Meine Antwort: aufgeschnittener Wirsing...
War das nicht genau genug? -
Er sprach von "Losern"! Den Verlierern! Kam mir auch erst komisch vor.
-
Achsoooo...
-
Gnamd!
Eisbergsalat sieht übrigens aufgeschnitten auch so aus, deswegen waren die Gnolme auf der Titanic unterwegs.
Ich war sehr davon überzeugt.
Glückwunsch für die Urkunden.
Vor dem Aufrufen der Platzierung 10 wäre wieder eine Pause gut, damit die Wettwilligen ihre Platzierungswette zu mir schicken können, deswegen wäre eigentlich das Aufrufen des Platzes 11 noch gut heute.
VG
Ingo W
Aha, Ingo drängelt.
Dann gebe ich mal nach , wird aber sehr schlampig ausfallen.
freasy , bitte auf die Bretter der APR-Bühne
Tolles Ergebnis , du bist noch nicht lange hier aktiv und rasselst durch wie ein ICE (ohne Verspätung).
Herzlichen Glückwunsch , was wird das erst die nächsten Jahre ??
Gruß
Gnobet
-
Das waren nicht ihr im APR , sondern die Kämpfer zwischen Wirsing und Salat.
-
Hui!
Wer kommt denn da hinter der Hecke vorgesprungen?!
freasy!
Hatte ich ja überhaupt nicht auf dem Zettel.
Good Job!
-
Dabei hatte ich doch den Warnhinweis für die Österreicher gesetzt. (...)
Weil man in Österreich zu Wirsing einfach "Kohl" sagt (ja, ich weiß das, ich komme selbst da her) und ich die Österreicher/innen daran erinnern wollte, die richtige Lösung "Kohl" noch auf "Wirsing" zu übersetzen.
Die "Sprachverwicklungen" sollten natürlich auf den Kohl an sich ("Kohlwickel") hinweisen.
Tja, Pixie, daß in Österreich Wirsing sozusagen "der Kohl" ist, hab ich natürlich nicht gewußt, während ja in Deutschland eher Weißkohl "der Kohl" ist. (früher war es Helmut...)
Aber die "Sprachverwicklungen" hab ich schon verstanden als Hinweis auf Kohl-/Krautwickel, die man bei uns aber meist aus Weißkohl macht. Die heißen übrigens auch Kohlrouladen. Also in Phählen auch noch verschiedene Idiome der deutschen Sprache zu berücksichtigen, das ist wirklich die hohe Kunst!
Das ist ja wirklich hochinteressant. In Bayern gibts "Kohl" z.B überhaupt nicht. Das heißt "Kraut", und zwar meistens Weißkraut oder vielleicht auch mal Blaukraut.
Und "Krautwickerl" sind gefüllte Kohlrouladen oder auch Umschläge aus einem Weißkrautblatt (Grünkohl ist auch gut), je nachdem ob's gegen Hunger oder Hautkrankheiten helfen soll (... es hilft!). Und Wirsching ist Wirsching.
Ich liebe Sprachen -
früher war es Helmut...
...dazu kam ja noch der Vahl (ich denke, von Hans), der da lautete:
"Wir sind Merkel"
-
So , und nun der Platz 11 (nur weil Ingo drängelt)
Mausmann bitte (mit Hut) auf die APR-Bühne.
So, 2017 erreichtest du mit 196 Punkten Platz 19 Im Jahr 2018 hast du ausgesetzt.
Trotzdem diese Steigerung - alle Achtung und Gratulation.
Das APR beschert mir langsam einen 'Mausarm' - hast du ein Gegenmittel ?
Lieben Gruß
Gnobet
-
Mausmann!
Du hast mir meine 11 weggenommen! Da hatte ich doch ein Abo drauf!
Großartig gemacht! Und freasy auch - Erst-APRler (oder?) und gleich so ein Start!
-
-
Glückwunsch an beide Rudis, freasy und Mausmann !
Tolle Leistung. Ihr seid meine Vorbilder fürs nächste JahrLiebe Grüße
Connie -
Glückwunsch an beide Rudis, freasy und Mausmann !
Tolle Leistung. Ihr seid meine Vorbilder fürs nächste JahrLiebe Grüße
Connie -
Freasy & Mausmann
-
Super Platzierungen freasy und Mausmann
Herzlichen Glückwunsch euch beiden.
Und bin mir sicher, dass der freasy mehr als 205 Punkte hat. Ist bestimmt ein Verschreiber ( natürlich weil der Ingo den Norbert so gedrängelt hat ).