Liebes Forum,
wir haben im Herbst 2019 Urlaub in Dänemark gemacht. Ganz in der Nähe von unserem Ferienhaus bin ich dann auf folgendes Problem folgende Herausforderung gestoßen:
Im Urlaub hat man ja immer viel Zeit, und da bin ich auf die Idee gekommen, die Stiele der Tintlinge getrennt vom Rest zu verarbeiten. Das Ergebnis beim Putzen sah dann so aus:
Die Stiele habe ich mit Speck umwickelt und 20 Minuten in den Backofen gelegt. Das sah dann so aus:
Kommentare der anderen Gäste am Tisch war, dass der Speck gut schmeckt, aber Pilze? Welche Pilze? Also im nächsten Versuch unbedingt das Verhältnis non Pilz zu Speck vergrößern. Ist dann in Dänemark nichts mehr geworden, aber ich habe die Stiele gefroren mit nach Hause genommen. Das Silvesterbüffet war ein gutes Forum für den nächsten Versuch. Also Stiele aus der Truhe genommen und jetzt jeweils 3 Stiele mit Speck umwickelt. Dann wieder 20 Minuten in den Backofen (ohne jegliches zusätzliches Gewürz, aber zusammen mit den obligatorische Datteln).
Jetzt war das Ergebnis sehr überzeugend. Wenn man noch etwas verbessern wollte, dann hätte es vielleicht noch mehr Pilz im Verhältnis zum Speck sein können, also etwa 4 Stiele pro Speckscheibe, aber das ist wohl auch Geschmackssache.
umossoh