Guten Morgen, liebe Forumsleut',
wem ich es noch nicht übermittelt habe: auch hier wünsche ich euch allen ein gutes Jahr 2020, Glück, Gesundheit, Pilze soviele ihr euch wünscht und eine schöne Zeit hier im Forum!
Aber ich wollte ja von unserem (also "Mr. Grüni" und ich) Neujahrsspaziergang berichten. Es war ein wundervoller Tag, und nachdem wir gut ausgeschlafen hatten, bei unseren Silvesterpartygastgebern aufräumen und Reste essen waren und uns warm eingemummelt hatten, ging es los in die Felder, Wiesen und Wälder oberhalb unseres Dorfes.
Zuerst flog mein Mann noch zwei Akkus seines Modellflugzeugs leer, dann taten wir etwas gegen die Feiertagskalorien!
Eine ganz besondere Wetterlage versprach besondere Fotos: Während im Lahntal unter uns den ganzen Tag eine kompakte Nebelsuppe liegen blieb, strahlte nur wenige Höhenmeter darüber "im Feld" die Sonne aus einem blauen Himmel! Die Nebelwand kroch dann an manchen Stellen bis hinauf in die höheren Lagen.
Genau drei Pilzvorkommen fand ich und hielt sie natĂĽrlich auch im Bilde fest.
Ich bin leider noch nicht so eine Meisterin mit unserer neuen Kamera, aber ich habe ein biĂźchen herumexperimentiert. Einige Bilder habe ich nachbearbeitet - auch hier kleine Experimente mit dem Bearbeitungsprogramm...
Doch genug gelabert, hier sollen ja die Bilder sprechen!
1. Anscheinend war auch ein Känguruh bei unserem Ausflug dabei?
2. Da kommt GrĂĽni aus dem Tal des Nebels in die Sonne!
3. Mr. GrĂĽni inkognito.
4. Die Landschaft zeigte wundervoll zarte Farben...
5.+6. Im Gegenlicht, Blendenexperimente.
6.
7.-9. Nebel und Sonne verzaubern die Landschaft...
8.
9. Der DĂĽnsberg schaut aus der "Suppe".
10. GrĂĽni wĂĽnscht ein frohes Neues Jahr!
11. Ab in den magischen Wald!
12.-15. Dort gab es Girlanden von bereiften Spinnenfäden an jedem Ästchen...
13.
14.
15. Richtung "Ausgang", Richtung Sonne!
16.-19. Ein Baumstamm voller Pilzchen...
17.
18.
19.
20. Gefieder eines zerrissenen Vogels und ein Pilz auf moosigem Baumstumpf.
21. Prachtvolle Eichen recken ihre Ă„ste in den winterblauen Himmel.
22. Stamm-Gäste.
23. Insel im Nebelmeer.
24. Zarte Gegenlichtsilhouetten...
25. ...und das Geäst der Eiche wie ein Scherenschnitt davor.
26.-29. EntzĂĽckendes PilzgerĂĽsche an einem Ast im Graben am Waldrand.
27.
28.
29.
30. Wer erkennt die drohende Gefahr?
31. Der Nebel kriecht langsam hinauf...
32. Letzter Blick auf die Landschaft aus Erde, Himmel und Nebel vor der Nachhausefahrt. Unser Auto wartet schon am Feldrand.
So, das war's erst mal. Ich hoffe, unser kleiner Spaziergang hat euch genauso gefallen wie uns. Wir fanden es herrlich, die frische Luft und die Sonne des frischen neuen Jahres zu genießen und dabei den Augen so schöne Bilder zu bieten...