Hallo Pilzfreunde,
Ich war heute unterwegs und habe ein paar Pilze gefunden. Sind das Samtfußrüblinge? Wuchsen auf einem umgekippten Baumstumpf.
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.
Hallo Pilzfreunde,
Ich war heute unterwegs und habe ein paar Pilze gefunden. Sind das Samtfußrüblinge? Wuchsen auf einem umgekippten Baumstumpf.
Hallo, Bertram!
Das sind - mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 95% - Grünblättrige Schwefelköpfe (Hypholoma fasciculare).
LG, Pablo.
Hallo, Bertram!
Das sind - mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 95% - Grünblättrige Schwefelköpfe (Hypholoma fasciculare).
LG, Pablo.
Machen wir 99,95% draus.
Übrigens Bertram:
l.g.
Stefan
Danke für die schnellen Antworten. Da habe ich wohl ein Griff ins Klo gemacht
Hallo Bertram, auch von mir. Und nix da, das sind keine Klopilze! Du hast auf alle Fälle wieder was gelernt.
Danke für die schnellen Antworten. Da habe ich wohl ein Griff ins Klo gemacht
In dem Fall ja, aber das macht nix. Ziel sollte es sowieso sein, dass du sicher die wichtigsten Pilze und tödlich giftige Verwechlungspartner sicher ansprechen kannst. Wichtiger finde ich sogar noch die tödlich giftigen Arten gut zu kennen, als die Speisepilze, denn somit ist die Gefahr einer gefährlichen Vergiftung minimiert. Die Speisepilze lernst du dann nebenbei.
l.g.
Stefan
Merke: Samtfüße, die keinen samtigen Fuß haben, sind keine...
Beste Grüße zum neuen Jahr
Harald
Merke: Samtfüße, die keinen samtigen Fuß haben, sind keine...
Beste Grüße zum neuen Jahr
Harald
Oh Harald, der samtige Fuß kommt doch erst im Alter, dachte ich, so wie bei uns die grauen Haare.
Oh Harald, der samtige Fuß kommt doch erst im Alter, dachte ich, so wie bei uns die grauen Haare .
Ahoj,
Alter stimmt nicht ganz. Die kommen mit der Zeit.
Oder z.B. mit dem APR.