Hallo Ihr Lieben im Herzen Junggebliebenen!
Heute gibt es wieder ein kleines Kapitelchen der Gnolmigen Geschichte. Ich habe mir die letzten zwei Tage für Skizzen und die Umsetzung ein paar Stündchen Zeit genommen.
Hier geht es zu den Kapiteln 1 und 2
Eine Gnolmige Geschichte -Kapitel 2
Eine Gnolmige Geschichte - Kapitel 3
Nachdem unser Staubpelzchen nun gegessen hatte, es ihm warm war, es ausgeschlafen hatte und nach dem Bade frisch und duftend war, wollte es sich Tuppie vorstellen. Der Gnolm streckte ihr artig sein kleines Händchen entgegen:
"Allo!
Gaaans weit laufe bin, bis ich da was zu futtan funde hab, bei de kleine Vögelche! So schön gesse hab un schlaafe, un jetz auch die kleine K'abbel-Beiße-Biesta sin weg.
Ich bin da Gnolmi!"
"Hallo Gnolmi! Ich weiß, wer Du bist. Ich bin die Tuppie. "
Da fiel dem kleinen Kerl vor Schreck erst einmal gar nichts mehr ein! Er war total erschüttert.
Aber nach kurzer Zeit ging er die zwei Schritte auf Tuppie zu und alle Zweifel fielen von ihm ab.
"Du DIE Tuppie bist? Ich hab dia B'ief gesch'ieben, un dann bin ich gaans lang gelaufe."
Wie hatte der Gnolm das nur gemacht? Den ganzen Weg vom Forum direkt zu ihrer Haustür? Er muss so eine Art Leitsystem haben, wie Tauben oder andere wandernde Tiere. Wirklich erstaunlich, dieser kleine Kerl!