Austernseitling

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mushrooooom.

• Jau, Sandro,

das sind sie.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Die zweite Anfrage zeigt auch welche, wobei hier große Zweifel bezüglich des Substrates bestehen. Lebende Fichte??? ...liegender Ast/Stamm... ...Laubblätter in der Nähe (Eiche + x)… …Tannenzweig im Bild…

Lebend Fichte als Substrat ist seeehr unwahrscheinlich, liegender Laubbaumstamm wäre OK

LG Manfred

Ich sag immer "egal", obwohl es nicht egal ist.
    ...naja, egal...

• Hallo,

Lebende Fichte als Substrat ist seeehr unwahrscheinlich, liegender Laubbaumstamm wäre OK

Eine lebende Fichte bezweifle ich auch stark aber aber einen vermosten Fichtenstamm kann ich mir schon vorstellen. An Fichte habe ich die auch schon gefunden.

Macht denen der Frost was aus?

normalerweise nicht wenn die Temperatur nicht in Richtung -10 Grad geht.

VG Jörg

• Dankeschön für eure Antworten. Ich schau mir das nächsten Sonntag nochmal genauer an. Bin mir aber zu 99% sicher dass sie auf Fichten- oder Tannenwurzeln bzw. auf deren Stamm gewachsen sind. Laubholz würde ich ausschließen, da in diesem Waldstück nur Nadelholz wächst. Ich melde mich wieder :)

Edit: stimmt, sorry. Da liegen Eichenblätter. Ich guck nochmal genau nach.

• Sodala. Sorry, hat bisschen länger gedauert. Die pilze sind noch da und ich denke sie wachsen tatsächlich auf der Tannenwurzel.

Oder ggf war da noch ein Laubbaum der abgeschnitten wurde (siehe zweiter Orangefarbener Kreis).

Was sagt ihr? 🙂