Welches sind die schönsten Phäle aus dem APR 2019 (aufgeführt in Beitrag #1) 19
-
01. Anna für 1A, 1B, 2 (Buchstaben-Wirrwarr als Hexenkesselspruch) (4) 21%
-
02. Eberhard für 2 (Bärtiger Ritterling in Buchstaben) (7) 37%
-
03. Grüni für 3 (Jungfrauen-Alarm) (0) 0%
-
04. Brassella für 3 (Russische Steppe oder Weihnachtslied) (1) 5%
-
05. Anna für 4A (Warzen im Walpurgisspiegel) (6) 32%
-
06. Safran für 6A (rummakeln) (4) 21%
-
07. Eberhard für 6A (Gewürzgedicht zu Safran) (4) 21%
-
08. Habicht für 6B (Nacktschnecke auf Kopierer) (2) 11%
-
09. Eberhard für 8 (Dauerbohrling) (9) 47%
-
10. Ingo W für 8 (Sgt. Pepper) (2) 11%
-
11. Pixie für 11 (Durchatmen) (2) 11%
-
12. Rotfüßchen für 11 (Gnolmi hackt,"spaltet" Holz) (1) 5%
-
13. Mausmann für 11 (schizophren) (3) 16%
-
14. Anja für 13 (Hämmern im Kopf) (2) 11%
-
15. Lupus für 13 (Holzhacker-Buam) (1) 5%
-
16. Rotfüßchen für 14 (ACC-akut-schleimlösendes Mittel) (0) 0%
-
17. Anna für 16 (frühlingsbunte Farben) (2) 11%
-
18. Ingo W für 16 (St. Georg) (9) 47%
-
19. Hans für 16 (Georgien) (4) 21%
-
20. Hans für 16 (Mehl holen) (3) 16%
-
21. Grüni für 19 (Konfuzius) (3) 16%
-
22. Brassella für 19 (Dornröschen-Spindel) (6) 32%
-
23. Mausmann für 23 (süßer Nazi) (8) 42%
-
24. Ingo W für 23 (Zitter-Gnolm) (3) 16%
-
- (0) 0%
-
- (0) 0%
Hallo!
Wie gewohnt gibt es nach der APR-Auflösung noch eine wichtige Sache zu klären. Nämlich, wer hat die schönsten Phäle gesetzt.
Ist eine lustige Tradition und wird mit Chipse honoriert.
Platz 1 bis 5 wird gesucht.
Ich würde denken, jeder schreibt hier die seiner Meinung nach wichtigen Phäle dazu und daraus basteln wir dann das Abstimm-Diagramm.
Alle Phäle muss man sicherlich nicht hervorbuddeln.
Ich fang gleich mal an.
01. Gnaans Hexenkesselspruch "Roelgozaedouribaba" für die ersten 3 Ratebilder (für 1A, 1B, 2);
02. Unkis/Eberhards Zeichenphal "(;-€=-" für Bärtiger Ritterling (2);
03. Grünis "Dot Matrix-Jungfrauenalarm" (im Film "Spaceballs" gibt die Androidin Dot Matrix "Jungfrauenalarm", wenn sich ihrer Prinzessin ein Mann nähert) für Jungfern-Ellerling (3);
04. Brassellas Frage ob "in die Russische Steppe (Juchtenleder) gehen oder lieber ein Weihnachtslied (Jungfrau Maria) singen" für Jungfern-Ellerling (3);
05. Annas Warzen-Phal "Ich wette aber zumindest der Neue gefällt dem lieben Gnunki genauso wenig wie der Gnünhex, wenn sie nach Walpurgis in den Spiegel guckt." für Erdwarzenpilz (4);
06. Safrans Hinweis "Na bei der 'A' will ich mal nicht rummakeln, ...." --> "Makeln" statt "mäkeln" - maculata - Rhodocollybia maculata (6A);
07. Eberhards Gewürz-Gedicht über Safrans Rhodocollybia-maculata-Hinweis (6A);
08. Gnabichts Nacktschnecke auf dem Kopierer für Weinbergschnecke (6B);
09. Unkis/Eberhards "Dauerbohrling" für Dauerporling (8);
10. Ingnolms "Sgt. Peppers"- Beatles-Plattencover im Büro-Bild für Pfefferröhrling (8);
11. Pixies Bedenken vor dem Durchatmen "Aber bei dem von heute kann man wohl wieder etwas durchatmen. Oder lieber nicht?" beim Spaltblättling (11);
12. Rotfüßchen lässt Gnolmi Holz hacken (--> spalten) für das spätere Leben in einer Kommune --> Schizophyllum commune (11)
13. Mausmanns "schizophren" für Schizophyllum, Spaltblättling (11);
14. Anjas "Hämmern im Kopf von der Vortagsfeier" für Spechttintling (13);
15. Lupus' "Holzhackerbuam" zum Spechttintling (13);
16. Rotfüßchen schleimlösende Arzenei "ACC-akut" für den Wurzel-Schleimrübling (14);
17. Annas Wink "Wenn die Grünhex das sieht, macht ihr das Lust auf ein knackiges Rätsel in frühlingsbunten, satten Farben....." für Maipilz (16);
18. Ingos Gnolm-Gedankenblase mit Stadtteil von Hamburg namens "St. Georg" als Hinweis auf den "Georgsritterling" = Maipilz (16);
19. Hans` Weihnachtsgrüße aus Georgien --> Maipilz (16);
20. Hans' schickt Hänschen-Gnolm zum Mehl-Holen "....awer wi hebb keen Mehl. Na, dann geh doch zum Krämer und kauf welches, Geld ist in der Zuckerdose." --> Maipilz (16)
21. Grünis Gnolmfuzius-Bild mit dem Gnolm-Hinweise "Konfuzius - konfus - fusipes; spinnt - spindelig --> Spindeliger Rübling (19);
22. Brassellas Gedanken zu Märchen "ja auch mir raubt das APR den Schlaf. Früher kannte ich sowas nicht. Oft bin ich beim Märchen Vorlesen für meine Tochter eingeschlafen. Nun könnt ihr mal raten welches Märchen besonders beliebt bei ihr war!" --> Das Dornröschen, das sich an der Spindel sticht und einschläft. --> Spindeliger Rübling (19)
23. Mausmanns "süßen Nazi oder den braven Epileptiker" beim Kandisbraunem Drüsling/Rotbraunen Zitterling (23);
24. Ingo Ws Zitter-Gnolm für Rotbrauner Zitterling (23)
25.
26.
VG Ingo W