Hallo Zusammen,
ich wollte nur mal kurz fragen, ob noch an einem gemeinsamen Kurs im September Interesse besteht?
Hier Hans (nochn Pilz) hat Geburtstag wurde ja darüber gesprochen.
LG
Dodo
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
Hallo Zusammen,
ich wollte nur mal kurz fragen, ob noch an einem gemeinsamen Kurs im September Interesse besteht?
Hier Hans (nochn Pilz) hat Geburtstag wurde ja darüber gesprochen.
LG
Dodo
Hallo,
Von mir immer noch ein vorsichtiges ja.
Grüße
Norbert
Aber immer!
Von mir auch ein sehr vorsichtiges Ja. Es steht halt bei mir sehr viel in den Sternen. Langfristige Planungssicherheit für Termine ist ein Luxus, den ich mir gerade nicht leisten kann.
l.g.
Stefan
Schön, dass Interesse da ist.
Soviel ich weiß, sollte man sich rechtzeitig anmelden. Falls es dann doch nicht geht, kann man das sagen wenn die Rechnung kommt (ein paar Wochen vor Kursbeginn)
Vor ein paar Jahren war das jedenfalls so.
Welcher Kurs im September würde euch interessieren?
Pilzzentrum Hornberg - Schwarzwälder Pilzlehrschau - Startseite
Mir wäre der F2 am Liebsten (19.-23.09.)
Der F1 wäre auch o.k. (14.-18.09.)
Hallo,
Mir gehts ja nicht so um den Kurs sondern mehr um eure Gesellschaft.
Wenn also mehrere von euch sich wo auch immer anmelden , versuche ich mich noch dranzuhängen.
Grüße
Norbert
Hallo,
Ich habe mich schon zum F1 Kurs am 14.9. angemeldet.
F2 noch anzuhängen, wäre mir persönlich etwas zuviel auf einmal.
Falls noch jemand daran teilnimmt, darf sich gerne bei mir melden.
Nochmal: F2 baut nicht auf F1 auf. Die Kurse stehen parallel mit unterschiedlichen Schwerpunkten (F1: Wulstlinge, F2: Schleierlinge).
Lieber Hans, vielleicht war das mal so. In der aktuellen Kursbeschreibung lese ich das jedoch anders.
Liebe Grüße
Josef
Hallo,
meiner Kenntnis nach ist bei allen drei Kursanbietern, die einen F2-Kurs mit Prüfung anbieten, der F1-Kurs die Vorstufe dazu und niemals ein parallel laufender Kurs mit gleichen Anforderungen. Auch schon daraus ersichtlich, dass noch nie nach einem F1-Kurs eine Prüfung angesetzt war, aber andererseits die meisten F2-Kurse damit enden oder diese anschließen.
beste Grüße,
Andreas
...Lieber Hans, vielleicht war das mal so. In der aktuellen Kursbeschreibung lese ich das jedoch anders....
Das ist mir damals in Hornberg von der Kursleiterin so erklärt worden.
Ist heute wohl anders.
The times they are a-changin´
Ich wollte meinen verbleibenden Urlaub planen und dachte u.A. auch an Hornberg.
Dummerweise ist der Kurs schon ausgebucht (Es sind aktuell weniger Teilnehmer zugelassen).
Sehr schade.
Ich habe aber ersatzweise zwei Kurse in Bad Laasphe bei Zuehli gebucht.
vom 04.09.-06.09. und
vom 09.10.-11.10.
Ob die wirklich stattfinden und ob noch Plätze frei sind, weiß ich noch nicht.
Vielleicht haben ja noch weitere Forenteilnehmer Lust, sich dort anzumelden.
Sobald ich mehr weiß, schreibe ich es hier rein.
Schade Hans,
dass es in Hornberg nicht mehr geklappt hat, dann hätten wir uns möglicherweise gesehen.
Ich hatte den F1 Kurs schon im Januar gebucht. Ich hoffe, dass Du bei Zühli noch Glück hast.
LG, Josef
Ja schade.
Aber das findet sich schon nochmal zu anderer Zeit an anderer Stelle, Josef.
Auf Zühli setze ich auch, ich muss dringend mal wieder input haben, ich trete fachlich etwas auf der Stelle.
Ich bin Anfang September bei 123 Pilze angemeldet, hoffe zur Zeit auch noch auf positive Nachricht, ob das Seminar stattfinden wird.
"ich trete fachlich etwas auf der Stelle. "
Ob ich nicht doch irgendwann meine alte Idee wieder ausgrabe, und einfach mal die Inhalte meiner damaligen Uni-Lehrveranstaltung mit Präsentation zur Mykologie ( damals für, tja, leider oft mäßig interessierte Studierende) ...wieder hervorkramen und mal an ein paar Herbstabenden quasi als "webinar"... diesmal für wirklich interessierte(re) Leute, die egal wo und gern jeweils mit einem Gläschen Wein/Bier/Tee vor sich am Computer sitzen...
ich meine, mit Leuten, denen's Spass macht, würds ja mehr Spass machen...
Hab nur mal laut nachgedacht und grüße schön,
Eberhard
Hallo Eberhard,
das hört sich sehr interessant an. Ich würde mich gerne vormerken lassen.
Liebe Grüße von Irmtraud
Ich bin Anfang September bei 123 Pilze angemeldet, hoffe zur Zeit auch noch auf positive Nachricht, ob das Seminar stattfinden wird.
Ich bin Mitte August dabei. Sollte sich die aktuelle Lage nicht wieder verschlechtern, dann wird das wohl möglich sein. Ganz sicher aber mit gewissen Einschränkungen. 😷
LG Matthias
"ich trete fachlich etwas auf der Stelle. "
Ob ich nicht doch irgendwann meine alte Idee wieder ausgrabe...
Eberhard! Da wäre ich auf jeden Fall dabei. Mein Terminvorschlag: Ab Juni 2021.
Zufällig hätte ich dann reichlich Zeit.