25. Fundbericht - 05.07.2007

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Hallo liebe Pilzfreunde..

Heute gab ´s mal wieder allerhand zu entdecken:

Insgesamt 13 Fichtensteinpilze, 4 Sommersteinpilze (davon 3 total abgefressen) , 2 Flockenstielige Hexenröhrlinge, 2 Perlpilze und eine kleine Menge Pfifferlinge[/b]

Die Suche geht weiter...

Bis dann...

Andreas

PS: 2 Pilzrätsel habe ich bereits schon vorbereitet , für euch ;)

• Hallo Andreas,

erstmal gratuliere ich zu deinen Funden.
    So allmählich werd ich ein bischen neidisch. Während ich noch mit (fast) leeren Händen aus dem Wald komme, berichtest du von einer "kleinen" Pilzflut.
    Hab letzten Sonntag mal die "guten" Stellen, die mir vom letzten Jahr bekannt waren, abgesucht, aber bis auf einige wenige junge Maronen war nichts zu finden.
    Steinpilze scheinen in unserer Gegend eh eher selten zusein.
    Also muß ich wohl warten, bis Maronen-Röhrlinge, Birkenpilze, Goldröhrline und Co. erwacht sind.

Gruß
    Mirko

• hallo gernot und mirko,

@ mirko -> ich weiß ,es ist schon ein bisschen fies von mir ,tut mir wirklich leid :shy:,

ich möchte nicht das ihr jetzt neidisch oder böse seid , weil ich jetzt jeden tag neue beiträge mit steinpilze veröffentliche, ich habe jetzt nunmal noch über zwei wochen urlaub und fahre jeden tag stundenlang in die wälder, um euch diese bilder zu zeigen :)

kopf hoch, ihr findet auch schon noch :thumbup::thumbup:

bis dann...

Andreas

• Hey Andreas,

fies find ich das garnicht und böse ist dir sicher auch keiner.
    Im Gegenteil, der Reiz und die Vorfreude werden dadurch nur gesteigert! ;)
    Wenn das Wetter hier besser wäre, würde ich wahrscheinlich ständig irgendwelche Wälder in der Umgebung abgrasen, aber im Moment ist es einfach zu nass.
    Also immer her mit den Bildern deiner Funde, schau sie mir immer wieder gerne an!

Gruß
    Mirko

• Hallo Andreas,

ist ja wahnsinn was Dir alles in die Finger kommt :)
    Am WE fahr ich ins Allgäu, hoffe dass es dort auch schon ein paar Steinis gibt :)

Grüße, Alex

Eine Onlinebestimmung ist keine Essfreigabe! Diese gibt's nur beim Pilzberater!

Ansonsten frohes sammeln ;)

• Moin, moin ihr Lieben!

Jetzt sind Ausläufer der "kleinen Pilzflut" (parvus fungi aestuÄrium):D
    auch bei mir angekommen.

Heute Morgen bin ich mit ca. 15 Fichtensteinpilzen, acht Goldröhrlingen, ein Dutzend Pfifferlingen und einer Handvoll kleiner fester Maronen aus dem Wald gekommen.

Stellvertretend für alle hier mein schönstes Exemplar.

Es war einfach herrlich!
    ;)

Liebe Grüße Meinhard

P.S.
    In der Rubrik Pilzbestimmung habe ich mal die mir unbekannten Kameraden abgelegt

• Hallo Mirko , Alex und Meinhard,

Danke für eure Antwort ;)

@ Meinhard -> Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fund :thumbup:

Momentan ist hier vom Sommer keine Spur, nur :rain: und wenig :sun:
    Man kommt sich vor wie im Herbst :/

Ist es bei euch eigendlich auch so verregnet ??

Bis dann...

Andreas

PS: @ Meinhard -> Übrigens: Schönes Bild von dir :thumbup:

• Hoi Andreas,

auch von mir Glückwunsch, scheinst ja ein richtig gutes Waldgebiet erwischt zu haben da oben!;) Bei uns hier ist es grad anderst rum, die Steinis lassen noch auf sich warten, hab erst zwei gefunden, aber die Pfifferlinge gibts schon in Hülle und Fülle.

Zitat von Pete Longhorn

Jetzt halte ich es kaum mehr bis Sonntag aus ;).

So gehts mir auch immer, muss hier immer unter Höllenqualen die schönen Bilder anschauen während es mich kaum noch im Büro hält, dafür ist aber die Vorfreude auf einen langen Pilzsonntag umso größer!;)

LG
    Pady

• Hallo Andreas,

Zitat von Andreas

ich möchte nicht das ihr jetzt neidisch oder böse seid

nein, auf keinen Fall. Bei mir ist es so, wie bei Mirko auch, dass die Vorfreude auf das nächste mal Waldgehen gesteigert wird, schließlich will man ja mit deinen tollen Funden mithalten ;).

Am Sonntag geht's wieder mit der ganzen Familie in unseren ultimativen Pfifferlings-Wald, wo's allerdings keine Steinpilze gibt, aber was soll's...Schließlich sind die Pfifferlinge eh meine Lieblings-Speisepilze :P.

Schöne Grüsse
    Gernot

• hi andreas

mein dad war heute mal wieder und hat ein kilo gefunden, nur steinis, morgen is es wärmer, und ich werde in die berge gehen,

gleich in der früh, freu mich schon
    bis dann
    peace
    sandti

• Hallo Sandti1975 und Dirk,

Danke für eure Antwort,;)

Super, Glückwunsch zu eurem Steinifund :thumbup: 1 kg, ist schon eine ordentliche Menge :P

Viel Glück für morgen :thumbup:

Bis dann...

Andreas