Guten Morgen,
war heute schon früh im Birkenwald spazieren, und da zeigten sich mir doch über 20 Fliegenpilze, ein wirklich schöner Anblick, leider hatte ich nur das Handy dabei, aber hier ein kleiner Eindruck:
lg und schönen Tag wünscht Euch
Micha
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bryan.
Guten Morgen,
war heute schon früh im Birkenwald spazieren, und da zeigten sich mir doch über 20 Fliegenpilze, ein wirklich schöner Anblick, leider hatte ich nur das Handy dabei, aber hier ein kleiner Eindruck:
lg und schönen Tag wünscht Euch
Micha
Tja, die Fliegenpilze ... am Wochenende im Fichtenwald gab es auch etliche. Da dachte ich mir glatt: Wo der Fliegenpilz prächtig gedeiht ... der nächste Steinpilz war dann doch recht weit. Im nächsten Wald
Immerhin: Trotz Trockenheit habe ich in der Stuttgarter Umgebung 3 schöne Steinpilze ohne Würmer und etliche Flockis gefunden (habe mich dann aber doch nicht getraut sie zu essen!).
Grüße,
Psilo
Ist das in der Mitte nicht sogar der braune Königsfliegenpilz?
Scheint recht selten zu sein.
LG Heike
Hallo Heike,
wegen dem Königsfliegenpilz kann ich gar nichts dazu sagen, da ich ihn nicht so sehr kenne,...ich dachte eher, die Farbe rührt vom Regen.
Lg Micha
Hallo Micha
Schön mal wieder was von dir zu hören.Ja, bei mir gibt es auch eine Fliegenpilzstelle ,auf der
zur zeit 9 Fliegenpilze in unterschiedlichen Farben stehen .Interessant mit der Farbe .Dachte da genau wie du ,"das kommt vom Regen" .
Lieben Gruß
Sabine
Hi,
habe am Sonntag eine Stelle mit jede Menge FPe gesehen, jedoch keine Steinis; waren wohl vorher schon da und wurden bereits geerntet. > hier scheint der FP alz umgedrehter Zeigerpilz.
LG Georg
Hier bei Schieder (OWL) habe ich heute auch ca. 10 Stück auf einem Quadratmeter gefunden.
Leider habe ich diese nicht fotografiert.
Nur den einen.